Startseite  Adventure  Forum  Tests  Veröffentlichungstermine   

| 1-9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | XYZ |



Pressemitteilungen
Artworks
Bilder zum Spiel
Test zum Spiel
Komplettlösung
Paradise

Mauranien galt lange Zeit als Paradies auf Erden. Über dem Land liegt ein uralter Zauber.
König Rodon, ein autoritärer Herrscher, hat sich unerklärlicherweise in seine abgelegene Residenz zurückgezogen. Seine Tochter Ann, die er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, lebt in Europa. Nun nimmt der alternde Staatsmann Kontakt zu ihr auf und bittet sie, nach Hause zu kommen.
Zögerlich willigt Ann ein. Doch das Flugzeug, das sie zu ihrem Vater bringen soll, erreicht sein Ziel nicht und stürzt in einer fernen Region des Landes ab. Ann verliert ihr Gedächtnis. Um nun das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen, willigt sie in eine seltsame Aufgabe ein ...
Begib Dich auf eine unglaublich atmosphärische Reise und erlebe fantastische Welten hautnah. Ein geheimnisvoller schwarzer Leopard begleitet Dich auf der Suche nach dem Ort Deiner Herkunft.
Deutsche Sprachausgabe. Windows 98SE/ME/2000/XP, White Birds Productions/Micro Application/dtp/Anaconda, Maussteuerung, DVD Version
paris 1313 Bilder zum Spiel
Paris 1313- Das Geheimnis von Notre-Dame
 
Paris, im Jahre des Herrn 1313. Während auf dem Platz vor Notre-Dame das Fest in vollen Gange ist, verschwindet Adam, der junge und talentierte Goldschmied, der im Dienste des Königs steht, auf geheimnisvolle Weise. Wer trachtet ihm nach dem Leben und warum? An welcher geheimen Erfindung arbeitetet er? Sein Bruder Jacques, die Komödiantin Rosemonde und der junge Edelmann Pierre deCinq-Ormes werden sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit machen. Übernehmen Sie die Reihe nach die Rolle dieser drei Figuren. Doch Achtung, Sie dürfen keine der drei vernachlässigen! Sie brauchen sich gegenseitig, um das Geheimnis des Vermissten von Notre-Dame aufzudecken. Nehmen Sie Ihren ganzen Mut zusammen und setzen Sie Ihren Scharfsinn ein, damit Sie die Fallen umgehen, alle Indizien herausfinden und vor allen immer rechtzeitig handeln.
Deutsche Sprachausgabe. Windows 95/98/NT.2000 Reunion des Musees,Maussteuerung.

.
Bilder zum Spiel
Perry Rhodan - Brücke in die Unendlichkeit

Perry Rhodan
hat die Menschheit in den Kosmos geführt. Die Raumschiffe der Liga freier Terraner haben die Milchstraße erkundet. Doch auf dem vierten Planeten des Solsystem, im Herzen der Macht, wühlt sich ein geheimnisvoller Artefakt aus dem Boden... Hier beginnt das Rätsel um Thoregon, hier öffnet sich die Brücke in die Unendlichkeit.
Deutsche Sprachausgabe. Windows 95 ,1998 NBG Verlag, Main Screen,Maussteuerung.
perry
Bilder zum Spiel
Perry Rhodan - Die verbotene Stadt
Abenteuer auf Gaalo
Perry Rhodan wird auf eine lebensfeindliche Welt, in eine fremde Stadt mit skurilen Bewohnern verschlagen. Sein Ziel ist es, von dort zu entkommen. Er muß ein Raumschiff finden, koste es was es wolle. Aber das ist ein gefährliches Unterfangen, das Einfühlungsvermögen, Ellbogen, Intelligenz, Humor und Kooperationsbereitschaft verlangt.
Deutsche Sprachausgabe. Windows 95 , 1998 NBG Verlag, Main Screen,Maussteuerung.
Perry Rhodan
Bilder zum Spiel
  Perry Rhodan - The Adventure

1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung ...
... eine Explosion erschüttert die Solare Residenz, das Zentrum der terranischen Macht.
Bei diesem Angriff wird Perry Rhodans Vertraute Mondra Diamond von außerirdischen Kampfrobotern entführt. Auf der Suche nach Mondra und den Drahtziehern ihrer Entführung offenbart sich ein gewaltiges Netz aus Intrigen und Lügen. Die Jagt führt Perry Rhodan durch die Wissenschaftslabors der Waringer Akademie weg vom Heimatplaneten Terra bis in die Minen von Gom Callaedus in unerforschtem Feindgebiet. Doch bald erkennt Perry die wahren Gründe für Mondras Entführung und ein Wettlauf um die Herrschaft über die Galaxis beginnt. Der Schlüssel zur Macht verbirgt sich im Mythos der geheimnisvollen Illochim.
. Deutsche Sprachausgabe. Windows 2000 SP3, XP, Vista ,2008 Braingame/Deep Silver, Maussteuerung.
phantasmagoria Bilder zum Spiel
Phantasmagoria

Es ist hier. Ich kann es fühlen; Eiskalte Finger umschließen meine Kehle. Unheimliche Geräusche zerreißen die Stille, verwirren jeden Gedanken. Vergebens suche ich etwas Schlaf; meine Träume werden von grausamen Terror erstickt. Der Schock des Aufwachens ist die einzige Erlösung! Hier ist irgend etwas sehr, sehr Böses.
Deutsche Sprachausgabe. win 3.1,Windows 95 .1995 Sierra,Maussteuerung. Ab 18 Jahren


pilgrin Bilder zum Spiel
 Pilgrim - Das Geheimnis der Schrift

Anno Domini 1208. Um ein geheimnisvolles Manuskript, das ein Tempelritter von einem Kreuzzug mitbringt, spinnen sich niederträchtige Machenschaften. Als Simon de Lancrois, das Buch einem Freund seines Vaters zu bringen, ahnt er nicht, dass dieser letzte Wille so schwer zu erfüllen ist. Und so bricht er nach  Compostela auf, ohne zu wissen, dass der Papst Innozenz  III den Großinquisitor Diego d´Osma auf ihn gehetzt hat... Alte Sagen werden lebendig, und Engel wie Dämonen scheinen in den weltlichen Kampf einzugreifen.
Deutsche Sprachausgabe. win 3.1,Windows 95 .1997 Infogrames\arxel  tribes\AC Multimedia,Maussteuerung.
Pineview Drive
Pineview Drive

Direkt an der Küste am Ende des Pineview Drive befindet sich das alte verlassene Landhaus.  Seit Jahren hat es niemand mehr dort längere Zeit ausgehalten und es gibt Unmengen an Gerüchten um das alte Anwesen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines leicht naiven Besuchers eines angrenzenden Ortes. Da er den Gerüchten der Einheimischen keinen Glauben schenken will, lässt er sich auf eine haarsträubende Wette ein:  30 Tage müssen in dem alten Landhaus am Pineview Drive verbracht werden, um die Gerüchte endgültig aus der Welt zu schaffen.  Dabei ahnt er nicht, auf was er sich einlässt…

- Spielzeit ca. 8 Stunden
- Die Lebensenergie des Spielers regeneriert sich langsam selber wenn der Spieler ruhig bleibt und verringert sich schlagartig wenn der Spieler sich  aus er Ruhe bringen lässt und sich erschreckt.
- erstklassige Soundkulisse
- mehr als 50 verschiedene Schock-Effekte in einer unwirklichen Umgebung
- komplett in Deutsch

Deutsche Sprachausgabe. Windows /XP/Vista/7/8, 2014 UGI Entertainment, Maussteuerung, DVD Version, Steam Konto!

Bilder zum Spiel
Pilot Brothers 
Die Suche nach dem gestreiften Elefanten
Die ganze Stadt ist in großer Aufregung: Aus dem Zoo wurde der äußerst seltene gestreifte Elefant gestohlen. Bestimmt steckt der alte Gauner Karbofoss dahinter. Ein Fall für die tapferen Pilot- Brüder! Begleite den schlauen Detektiv und seinen Gehilfen auf ihrer Suche. Du bestimmst selbst wie es in den lustigen Zeichentrickfilmen weitergehen soll, es erwartet Dich kniffelige Rätsel und eine spannende Geschichte! Und wenn Du mal gar nicht weiter kommst findest Du im CD- Begleitheft einige wertvolle Geheimtipps.
Deutsche Sprachausgabe. Windows 95/98/NT .1999 MitCom Neue Medien GmbH,Maussteuerung.
pompei








Bilder zum Spiel
Pompei - Die Legende des Vesuv
Adrian Blake ist ein berühmter schottischer Geologe des XX. Jh., sportlich und gelehrt, der es nicht müde, die Welt zu bereisen. Bei seiner Rückkehr von seiner weiten Expedition erfährt er, dass seine Frau Sophia verschwunden ist. Die Göttin Ishar, an die zu glauben er sich weigert, hat ihm verflucht und stellt ihn auf die Probe. Wenn es ihm gelingt, seine Gattin dreimal aus der Wiedergeburt in drei verschiedenen Epochen der Geschichte zuretten, wird Adrian Sophia für immer wiedererlangen. Das erste Abenteuer führt ihn am 20. August 79 n.Chr.. nach Pompeji. Der am Fuß des Vesuvs gebauten Stadt bleiben nur vier Tage, bevor der Zorn des Vulkans auf sie herabkommt... Adrian, der in der Antike Adrien geworden ist muss diese vier Tage nutzen, um Sophia in dieser unbekannten Stadt wiederzufinden, sie zu verführen und zu überzeugen, vor der allerletzten Katastrophe mit ihm zu fliehen. Ein heikles und gefährliche Unterfangen, das von unseren Helden eine Menge Scharfsinn, Einfühlung und Gewandtheit verlangt! Umso mehr als Adrian von den bösartigen Sklaven des Octavius  Quartio, dem Eigentümer des Hauses von Sophia, belauert wird...

  Deutsche Sprachausgabe. Windows 95/98. 2000 Cryo/arxel tride,Maussteuerung.  
post Bilder zum Spiel
Post Mortem
In diesen packenden Thriller ist nichts so, wie es scheint! Der ehemaliger New Yorker Privatdetektiv Gus Mac Pherson wird von einer schönen, rätselhaften Frau angeheuert, den Mörder ihrer Schwester und ihres Schwagers zu finden. In den dunklen und geheimnisvollen Straßen von Paris deckt Gus, geplagt von schrecklichen Vorhersehungen, eine in Blut geschriebene Verschwörung auf, bei der es um uralte Riten und Artefakte geht. Täuschungen, Verrat und Erpressungen sorgen für so manche  Überraschung bei seinen Ermittlungen!
Deutsche Sprachausgabe. Windows 98/ME/2000/XP. 2002 Microids, Maussteuerung.
 prisoner
Bilder zum Spiel

    Prisoner of Ice

Januar 1937... Oberleutnant Ryan Glitt in der Schacht des U-Bootes Victoria...Zu spät! Die Wesen, die die Besatzung vom Südpol mitgebracht hatte, waren aufgewacht und begannen, sich über die Erde zu verbreiten! Die “Grossen Alten“ würden zurückkommen! Die Welt  stand am Rande des Abgrunds! Allein Ryan war fähig, mittel und Wege zu finden, die Prisoner of Ice in den Äther zurückzuschicken... Ryan war zu allen bereit. Waffen, Magie und die Tücken der Zeit waren ihm wohl vertraut... Denn Ryan war kein gewöhnlicher Mensch... Ryan kam aus einem anderen Zeitalter... 
Deutsche Sprachausgabe. Windows 3.1 oder höher. 1995 Infogrames Multimedia,Maussteuerung.

private eye
Bilder zum Spiel
Private Eye
Übernehmen Sie den Fall! Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Marlowe, Philip Marlowe... Bin Privatdetektiv, oder wie immer Sie das auch nennen... Und falls Sie es noch nicht wissen, Sie nehmen meinen Platz in Private Eye ein. Ich muss zu geben, ein Honigschlecken ist der Job gerade nicht. Aber mit einem Schluck Bourbon wird die Pille schon etwas süßer schmecken. Ich kann Ihnen nur viel Glück wünschen, wenn Sie der jungen Dame, Orfamay Quest, helfen, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden, der mindesten soviel Ärger am  Hals wie Al Capone unsaubere Sachen auf dem Kerbholz hat!  Für satte 20  pro Tag, inklusive Spesen, dürfen Sie zwielichtige Typen beschatten, nette Drohbriefe lesen und sich ein paar Kugeln von stattlichen Kaliber um die Ohren sausen lassen... kurz gesagt , bezahlter Urlaub! Ehrlich, ich beneide Sie. Vielleicht schaffen Sie’s,  mit heiler Haut davonzukommen und sogar noch den Fall zu lösen. Immerhin bin ich ja noch da, um Ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen.      Philip Marlowe
Deutsche Sprachausgabe. Windows 3.1 oder 95.1997 Byron Preiss/Infogrames,Maussteuerung.
puppen Bilder zum Spiel
Puppen, Perlen und Pistolen 

Frauen machen Ärger, aber Ärger ist Ihr Geschäft. Für die richtige Frau und hundert Dollar Vorschuss, wären Sie bereit, ein paar Zähne und Ihre Freunde  aufs Spiel zu setzen. Für die süße Carol Klein  würden Sie sogar ein paar Kugeln in Kauf nehmen. In einer schmutzigen Welt zwischen korrupten Polizisten, gestohlenen Diamanten, Begierde und Mord müssen Sie den Fall lösen und überleben.
Deutsche Sprachausgabe. DOS 5.0 oder höher.1996 Beam Internatuional Pty.\Philips Media,Maussteuerung.

Pyst
Bilder zum Spiel
PYST
Vier Millionen Leute haben die Insel schon unsicher gemacht...jetzt sind Sie dran! Niemand war erwählt worden. Trotzdem kamen alle. Reisen Sie zur Insel PYST ein Ort, der zur Touristenfalle für über 4 Millionen PC- Junkies wurde. Nur Ihr felsenfester Charakter und Ihr Sinn für Humor hilft Ihnen, das Geheimnis zu entdecken- nämlich, dass es gar kein Geheimnis gibt! PSSSST! Nicht weitersagen!

Deutsche Sprachausgabe. Windows 3.1 oder 95. 1997 Palladium Interaktive Inc./Sierra, Maussteuerung. PC&MAC