Komplettlösung Paradise

Der Palast

-    Versuche den Raum zu verlassen, aber die Tür ist zu
-    Gehe nach unten und lies den Brief auf dem Ecktisch
-    Schaue zum Fenster raus, wir bekommen Besuch.
-    Im Inventar das Buch von Ann lesen
-    Das Halstuch aus dem Inventar unserer neuen Freundin Aicha geben und dann über alles mit ihr reden bis sie geht. Wie erhalten einen Schlüssel.
-    Zimmer verlassen und Schrank untersuchen
-    Öl und Feuerzeug nehmen
-    Nach unten gehen und mit dem Mann reden, aber er lässt uns nicht durch
-    Zurück und zum Gitter gehen und mit dem Feuerzeug die Laterne anzünden und mit dem Schlüssel die Tür öffnen.
-     Nach oben gehen und Tür untersuchen, dann weiter nach unten gehen und mit Frau über alles reden.
-    Noch mal mit Aicha reden, die ab und an zum Putzen vorbei kommt.
-    Nach unten gehen, an den Haremsdamen vorbei durch die große Tür, am Springbrunnen links in den Garten
-    Bank untersuchen und Ast nehmen.
-    Weiter nach oben in den Garten (Übersicht) und mit Mustapha reden. (er wanderte etwas, so das er immer wo anders steht)
-    Auf die rechte untere Bildschirmecke klicken und vor einer Tür einen Ast mitnehmen.
-    Zurück und nach links gehen. Am Springbrunnen links ziehen und Rad rechst zweimal nach rechts drehen.
-    Über die Brücke und ein Bild weiter noch einen Ast mitnehmen.
-    Nach rechts gehen und Leopart anklicken. Aicha warnt uns.
-    Zurück und die Treppe hoch zu den Gittern. Gitter anschauen
-    Mit Frau auf der Bank reden bis sie geht. Wenn sie nicht will, immer wieder versuchen. Schmeichelt ihr zur Not.
-    Nach links, Treppe hoch in den Turm
-    Unten auf dem Tisch Berber Wasser nehmen und auf dem Tisch in der Mitte das Buch lesen.
-    Für Parfüm brauchen wir also noch Mandeln und Mandelblüten
-    Auf der rechten Seite ist ein Fernrohr. Benutzen wir es, sehen wir auch schon unsere Mandelblüte.
-    Zurück durch den oberen Garten zum Baum in der nähe des Leoparden
-    Wir verbinden unsere 3 Äste im Inventar und benutzen sie mit dem Baum. Zwei Mandeln fallen runter, welche wir natürlich mitnehmen.
-    Wir verlassen den Garten und gehen zurück in den Harem wo Aicha wieder putzt und reden mit ihr  vor allem über die Lieblingsfrau und Hilfe. Das wollen wir nämlich werden und Aicha will uns helfen.
-    Nach links zum Vogelhaus und mit der Frau versuchen zu reden. Reden will sie nicht, aber Honigkuchen von uns.
-    Also, zurück (unterwegs noch den Käfig und die Säcke anschauen, sonst können wir nicht nach der Waage fragen) und bei Aicha die Treppe hoch und mit der alten Frau über alles, vor allem Lieblingsfrau und Waage reden.
-    Runter zum Pool zu den Haremsdamen und da einen Krug mitnehmen, der erst noch nicht da war. Das Bild verlassen und in der Poolübersicht den Krug im Pool mit Wasser füllen.
-    Wieder zur Waage zu den Säcken und den Krug mit den vorderen benutzen. Der Käfig hebt sich. Käfig ansehen und Honigkuchen finden, welche wir einstecken.
-    Mit den Honigkuchen wieder zur Lieblingsdame beim Vogelkäfig und Kuchen abgeben. Die gute ist aber nicht satt zu bekommen, also alles noch mal. Wasser holen, diesmal den hinteren Sack nass machen und wieder Honigkuchen finden und ihr bringen.
-    Unglaublich, aber sie ist immer noch nicht satt. Zurück zur Waage zu den Säcken und am Griff oben ziehen. Auf den Käfig steigen und schweren Honigkuchen nehmen.
-    Auch den geben wir wieder unserer Lieblingsmastgans und nun will sie auch noch baden. 
-    Wieder zurück, an Aicha vorbei, Treppe hoch auf den Balkon und mit Frau Souafi über Dampfbad reden.
-    Wieder zur Lieblingsdame und fragen wie sie es gern hätte und bekommen ein Medaillon.
-    Zurück bis zu Aicha und dann in die Räume hinter ihr. Zuerst links.
-    An der rechten Wand (schlecht zu sehen) ist ein Automat in den wir das Medaillon oben reinstecken und Hebel ziehen. Wir bekommen eine Projektorkarte.
-    Kessel anschauen und dreckigen Lumpen nehmen. (unter dem runden Teil)
-    Den Lumpen dann an den Stab rechts fest machen. Öl drauf schütten und mit Feuerzeug anzünden. War alles richtig, folgt eine Zwischensequenz.
-    Nun in den rechten Raum
-    Die Projektorkarte wie oben, bei der Maschine in der Mitte, eingesetzt und der Hebel nach oben gestellt.
-    Bei der Maschine links wird der Linke Hebel etwa auf 7 Uhr gestellt und der rechte auf 5 Uhr. Hat es geklappt, geht die Lieblingsfrau ins Bad.
-    Wir gehen die Treppen hoch, nach links und in den Korb.
-    Wir sehen welche Kombination die Frau einstellt (wagerecht Schnabel links  – wagerecht Schnabel rechts - Diagonal Schnabel auf 5 Uhr) und machen es nach.
-    Im Zimmer ziehen wir am Seil links hinten und Aicha kommt
-    In ihrem Zimmer mit Aicha reden. Nun fehlt nur noch das richtige Parfüm.
-    Also, wieder zu Frau Souafi, welche wieder unten am Pool sitzt. Mit ihr über Parfüm reden. zweimal
-    Wieder über die Treppe, den ganzen Weg bis zu dem Kerl, der uns nicht durchgelassen hat. Er lässt uns natürlich immer noch nicht durch, dafür sehen wir aber den Mandelbaum blühen. Zeit zu ernten. Leider ist es aber Nacht geworden, so dass wir in unser Zimmer gehen und das Bett anklicken. (Gute Nacht Ann und wir können mit dem Leoparden durch den Garten laufen und Vögel jagen. Sinn macht das keinen und wenn wir genug haben können wir mit Esc. die Nacht des Leoparden wieder verlassen.)
-    Am nächsten Morgen gehen wir natürlich gleich in den Garten unsere Blühten holen. Gleich im ersten Gartenbild bei der Bank liegt sie auch schon.
-    Nun wieder in den Turm, denn wir haben ja jetzt alles was wir brauchen um gut zu riechen.
-    Im Turm zuerst unten die Mühle benutzen. Mandeln rein und an der Kurbel drehen. Zerquetschte Mandeln nehmen.
-    Jetzt das Gerät rechts benutzen. Das Barber - Wasser, Blume und Mandeln oben einfüllen.
-    Brenner darunter, mit Feuerzeug entzünden und fertiges Parfüm mitnehmen.
-    Zurück in den Palast, gleich beim Springbrunnen putzt Aicha. Wir reden mit ihr und sie verkleidet uns.
-    Zimmer verlassen, nach unten und endlich lässt uns der Kerl durch.
-    Treppe runter und mit dem Prinz über alles reden. Lang genug hat es ja gedauert.
-    Durch die Tür am oberen Bildschirmrand kommen wir  direkt in unser Zimmer. Von da wieder runter Richtung Garten. Zuvor beim Springbrunnen nach unten durch die Tür. Endlich in der Stadt.

Die Stadt

-    Wir gehen nach rechts bis eine Zwischensequenz folgt. Wir erfahren wer uns abgeschossen hat.
-    Nach oben zu der Art Vorzelt, es anklicken und wir sehen einen LKW.
-    Wieder zurück und nach rechts. Ein Teppichhändler redet uns an, aber wir kaufen nichts.
-    Schauen wir uns nun mal etwas in der Stadt um. Wir gehen nach rechts und in den Laden links zum Frisör. Hören etwas Radio  und schauen uns den Ventilator an und reden mit dem Friseur über alles.
-    Wieder raus und in den Laden gegenüber. Die Männer wollen nicht mit uns reden, aber wir nehmen die Zeitung rechts mit und lesen sie im Inventar.
-    Raus und wieder die Straße nach oben und durch den Durchgang nach oben. Im Durchgang auf der linken Seite eine Tür bemerken, für welche wir aber einen Schlüssel brauchen.
-    Weiter gehen und an der Kreuzung nach unten. Dann rechts an der  Tankstelle vorbei in die Werkstadt. Mit Hassan reden. Wir wollen einen LKW, aber natürlich fehlt so einiges was wir besorgen müssen.
-    In der Werkstatt nach links zum Flugzeug und eine Handpumpe nehmen.
-    Flugzeug anschauen, ist unseres, und Batterie und Feder  nehmen.
-    Eine Seite nehmen wir auch noch und schauen sie im Inventar an. Leider ist nur noch wenig zu lesen
-    Ein Bild zurück und nach oben, noch mal mit Hassan reden.
-    Werkstatt verlassen und zurück zum Friseur. Über Ventilator reden. Er will aber, dass wir erst seinen Luftwedler reparieren. Unterhalb des Stuhls klicken und Feder einsetzten.
-    Nun dürfen wir den Ventilator auseinander nehmen. Erst ausschalten, Abdeckung entfernen und Propeller nehmen.
-    Raus und durch den Durchgang und nach oben diesmal. Immer weiter bis eine Zwischensequenz folgt.
-    Mit dem Mann am Tor reden, er sagt das wir einen Pass brauchen um die Stadt zu verlassen. Das Formular dafür gibt er uns schon mal.
-    Trotzdem weiter durch das Tor über die Brücke zum Hafen. Reifen anklicken und mit dem Jungen Moktar reden. Er schafft uns den Reifen zur Werkstatt.
-    Noch mit den Männern reden und zur Werkstatt zurück. Hassan ist tot und wir gehen nach oben zum LKW. Klicken das Seil an. Es spannt sich.
-    Klicke das Fahrzeug an und stelle die Batterie rein und den Propeller  darüber.
-    Klicke auf die Scheibe des LKW und drücke den Anlasser. Das Fahrzeug springt an.
-    Nun zurück in den Laden gegenüber das Frisörs
-    Davor steht Moktar, mit dem wir noch mal reden. 
-    Laden betreten und mir Mann reden. Vor allem über Fotos, denn dann gibt es den Schlüssel für das Labor.
-    Zum Labor gehen (die verschlossene Tür im Durchgang) und mit dem Schlüssel öffnen.
-    Hebel rechts einmal ziehen und nach rechts gehen.
-    Links Schubfach öffnen und Buch lesen
-    Rotlicht brauen wir also, darum noch mal die Hebel draußen nach unten ziehen.
-    Wir stecken den Film in den Entwickler und werden gestört.
-    Rotlicht wieder einschalten
-    Wieder den Entwickler anklicken und auf die Uhr klicken. Film entnehmen
-    Gerät rechts anklicken und Film da rein. Papier links nehmen und unter das Gerät legen
-    Knopf rechts über der Schale drücken
-    Papier nehmen und in die Schale legen
-    Fotos nehmen und im Inventar mit dem Formular verbinden. Nun fehlt nur noch die Unterschrift des Prinzen.
-    Zurück in die Werkstatt zum LKW und Handpumpe in das Fass rechts stecken. Gummischlauch darunter zweimal anklicken, dann wieder auf die Pumpe und der Wagen ist startklar. Auf das Auto klicken und wir landen wieder im Palast.

Der Palast

-    Durch die Tür links, nach unten und durch die Tür hinter den Frauen durch zum Prinz.
-    Mit ihm reden und Schlüssel für Käfig bekommen.
-    Wieder in den Garten zum Leopardenkäfig oben bei den Seerosen und mit Schlüssel Käfig öffnen.
-    Im Käfig zum Schaltpult gehen und großen Hebel ziehen.
-    Am Pult Hebel auf die sechste Stellung von links stellen und kleine Hebel rechts betätigen.
-    Dann Hebel auf die dritte Stelle von links und wieder Hebel rechts drücken. Nun ist Leo im LKW und wir gehen wieder zum Prinzen.
-    Reden mit ihm und erhalten so unseren unterschriebenen Pass.
-    Zurück zum LKW, anklicken und ab geht die Reise bis wir einen Unfall bauen.

Die Wüste

-    Wir nehmen das Glasstück rechts mit und gehen nach unten.
-    Die Äste werden mit der Scherbe entfernt und weiter geht es durch den Baum, rechter Ast, weiter rechts - Ast bricht, zurück und Ast links benutzen. Liane anklicken und gebissen werden. Zurück und Ast rechts wieder benutzen und an der Liane abseilen.
-    Weiter gehen bis ein paar gar nicht nette Tierchen kommen. Diese haben aber Angst vorm Falken und graben sich ein, wenn dieser kommt. Unsere Chance. Einfach abwarten bis die vor uns abhauen und darüber rennen.
-    Auf der anderen Seite Baumstamm zweimal anklicken und weiter nach links.
-    Wieder diese kleinen Tierchen und noch mal dasselbe Spiel. Warten bis der Falke sie vertreibt und losrennt.
-    Weiter zum Seerosenteich, der überquert werden muss. Auf das große vorn und dann leicht links bis auf den Fels in der Mitte. Von da rechts auf das große braune und dann rechts hinter und zum Schluss noch mal 4 Blätter links, so dass wir hinten etwa in der Mitte rauskommen.
-    Weiter bis zum Major und mit ihm reden.
-    Weiter gehen bis der Leopard  kommt. Zaun einreisen und Zweige mitnehmen.
-    Weiter hoch in die Höhle, Ann kommt wieder raus. Wieder rein und Zweige hinlegen und mit Feuerzeug anzünden. Wieder rein und den Baum innen hochklettern.

Im Dorf

-    Nach links gehen und Stock/Griff nehmen und im Inventar mit Glasscheibe verbinden
-    Übers Loch springen und im nächsten Bild das Seil  anschauen und mir unseren gebauten Speer/Werkzeug durchtrennen
-    Wieder über ein Loch springen und gleich dahinter zeigt ein Baumstumpf an. Ihn benutzen, aber er bricht zusammen.
-    Danach zeigt die Lupe an und wir sehen eine Lehmwand. In der Nahansicht stoßen wir vier Löcher in die Wand und klettern hoch.
-    Weiter nach rechts und wir brechen ein. Wir reden mit dem Kind, aber verstehen es nicht. Das gleiche passiert, wenn wir mit dem Mann reden.
-    Rechts in die Hütte und mit der Frau reden. Sie hat zum Glück einen Übersetzer neben sich stehen
-    Der Schlangenbiss zeigt Wirkung und wir erwachen in einem neuen Haus und reden mit dem Schamanen.
-     Haus verlassen und über die Brücke, nach unten und da die Leiter hoch. Dann nach recht und in die Hütte.
-    In der Hütte einen Haken und alle Kokosnüsse mitnehmen.
-    Wieder zurück wo die Leiter hoch kam und den Weg rechts oben nehmen. Mit der Frau versuchen zu reden und dann in die hintere Hütte gehen.
-    Hier finden wir eine Waage und stellen uns drauf. Sie zeigt  2 und eine halbe Nuss an. Das scheint unser Gewicht zu sein. In die Vorrichtig dahinter legen wir eine Nuss und ziehen den Hebel. Sie wir angebohrt. Das gleiche mit einer zweiten Nuss.  Noch eine dritte Nuss auflegen und Mitte Nuss klicken um sie zu teilen und dann noch mal den Hebel ziehen.
-    Jetzt zu der Hinteren Maschine gehen und  am Rad rechts drehen. War alles richtig wird ein Gummiband gedreht. welches wir mitnehmen.
-    Zurück zur Kreuzung wo die Leiter hoch kam und den Weg nach links oben gehen.
-    Wir kommen wieder an eine Kreuzung zu drei Hütten. Wir gehen zu der links oben und nehmen ein Stück von der Pflanze in der Mitte mit.
-    Wieder zurück zur Leiter und die Leiter nach unten klettern. Den Weg nach links zu einem Mann gehen. Er versteht uns auch nicht, aber neben ihm die Frucht nehmen wir mit. (das grüne, was wie eine Pflanze aussieht)
-    Zurück zur Leiter und dann den linken Weg nehmen. An der Kreuzung rechts gehen und vor der Hütte das Seil anklicken. Wir ziehen einen Krug hoch und nehmen etwas Fett daraus.
-    Rechts gehen und dann nach links hinten zum Gehege der Lauftiere kommen. Es durchlaufen nach rechts. Die Leiter hoch und mit den Jungen reden. Er sagt wie wir den Leoparden fangen können. Dann wieder zurück durch das Gehege.
-     Nach unten weiter gehen bis zu einer Hütte und dahinter steht ein Angler. Mit ihm reden, aber viel verstehen wir nicht. Wenn er geht, setzen wir uns auf den Stuhl und nehmen einen Köder rechts raus und warten bis einer in die Nähe kommt. Dann auf die Schnur in der Mitte klicken. Mit den Füßen kann man nach vorne fahren und mit den Hebeln an der Seite drehen. Mit etwas Glück hat man bald einen Sandfisch gefangen. (Ich hatte den Lila Köder. Weiß aber nicht, ob das von Bedeutung ist)
-    In die Hütte des Anglers gehen und mit dem Major reden. 
-    Hütte verlassen und nach rechts am Gehege vorbei, an der Kreuzung nach oben rechts zum Haus, wo das Fett war und da, in der Mitte des Bildes, nach unten gehen. Die Leiter hoch zur Trommel und dies anschauen. Die Haut ist kaputt.
-    Zurück in die Anglerhütte und mit Angler über Haut reden.  Sandfisch an Angler geben.
-    Mit Major reden und Zutatenliste erfahren. Die zwei Pflanzen haben wir ja schon und geben sie dem Angler.
-    Noch mal mit Major über Angler reden und dann Fett dem Angler geben. Mit Major reden und er geht.
-    Hütte verlassen, etwas rumlaufen und dann in die Hütte zurück. Nun hängt das Fell rechts und wir nehmen es mit zur Trommel und reparieren sie damit.
-    Zurück, durch das Gehege, nach unten, die Leiter hoch und mit den Jungen über Trommel reden.
-    Wieder zur Trommel und diese benutzen.
-    Wieder zum Jungen und Polopolo von Geländer mitnehmen.
-    Zurück zur Fischerhütte. Bei der Angel die Leiter nach unten gehen
-    Wir verlieren den Haken, aber das ist nicht so schlimm. Wir machen einfach unser Gummiseil am Brett fest und schon ist der Haken wieder da. 
-    Den Haken am Seil über der Falle anbringen, Polopolo daran hängen, Hebel vor ziehen und Zweige links anklicken. Fertig.
-    Die Leiter wieder hoch und es wird Nacht.
-    Wir sind wieder Leopard und wieder gibt es nichts zu tun. Mit Esc. beenden wir das daher recht schnell wieder.
-    Am nächsten Morgen gehen wir zurück, am Gehege vorbei, dann nach unten zur Leiter und in dem Bild wieder nach unten, wo die Leichen abhängen.
-    Mit dem Schamanen reden und Spionagebericht erhalten. Über alles reden und Ann verlässt das Dorf.

Der Fluss

-    Spionagebericht im Inventar lesen
-    Gehe zum LKW und nimm den Kanister
-    Gehe nach unten (nicht auf den Steg) und nach recht, so kommen wir unterhalb der Fähre raus und benutzen den Kanister mit der Fähre von rechts.
-    Dasselbe tun wir mit den zwei anderen Kanistern welche noch auf dem LKW sind.
-    Sind alle drei an der Fähre festgemacht, benutzen wir wieder unser Gefährt und es läuft auf die Fähre.
-    Folge ihm und klicke auf seine Füße. Wir gehen baden.

Die Minen

-    Gehe nach oben in die Minen und klicke auf die Männer mehrmals
-    Jetzt verschaffen wir uns erst einmal einen überblick über die Minen. Wir gehen nach links und betreten den Fahrstuhl und stellen fest das uns noch was fehlt um ihn zu benutzen. Weiter nach links klicken wir noch die beiden Männer an. Wieder die zwei Bilder zurück und am Ausgangspunkt nach rechts gehen. Alle Bilder durchwandern, zwischen den Häusern geht noch eine Treppe nach oben und wir gelangen zu einer Tür, welche wir öffnen.
-    Wir kommen in einen Raum mit weiteren 2 Türen und nehmen die noch oben und reden mit John bis er unser Gespräch für beendet erklärt. Wir verlassen das Haus wieder und nun sind da drei Männer vor der Tür, die wir  ansprechen. Er sagt aber immer nur das gleiche von einer Ebene 1095, welche es ja eigentlich nicht geben sollte.
-    Wir gehen noch einmal zurück zu John und sprechen ihn darauf an und auf Dada und den Leopard.
-    Wir werden eingesperrt und schauen uns das Regal links an. Wir nehmen die Klamotten und das Werkzeug mit.
-    Auf der rechten Seite finden wir lockere Bretter.
-    Im Inventar verbinden wir die neue Stange mit dem schmalsten Knauf und benutzen dies mit den Brettern.
-    Links die Kleidung auf die Umkleidewand anwenden und wir ziehen uns um.
-    Links neben der Tür den Kopf anklicken und wir verstecken uns.
-    Ist der Kerl weg, gehen wir nach draußen.
-    Jetzt den ganzen Weg zurück bis zum Fahrstuhl welcher zu Anfang noch nicht ging.
-    Wieder rechts den Knopf drücken und, oh Wunder, jetzt fährt er uns nach unten.

Ebene 975

-    Nach links gehen und in den Stollen. Darin das Seil mitnehmen.
-    Weiter nach links und wir stehen vor einem Elefanten und schauen uns die Kette an.
-    Zurück vor die Mine und in das Haus gehen und mit Bill über alles und vor alles den Elefant, reden. Danach geht er.
-    Schublade untersuchen und zwei Keile und einen Rollgabelschlüssel nehmen.
-    Bill kommt wieder und wir können noch mal mit ihm reden. (Dada ist wichtig und wo sie sich aufhält)
-    Zurück zum Elefanten und mit dem Rollgabelschlüssel die Schraube bei der Kette lösen, er geht zum Aufzug.
-    Wir verlassen den Stollen und gehen nach unten und dort in den Aufzug. Klicke auf das Dach, dann auf die Luke und Ann steht auf dem Aufzug. Links von ihr zeigt ein Balken an und in der Nahansicht benutzen wir unsren Keil damit.
-    Wieder runter vom Dach und Aufzugsknopf links benutzen. Er fährt bis zu den Keilen hoch.
-    Unter den Aufzug gehen und Seil an den Haken in der Mitte festmachen. Der Elefant zieht sie weg und wir klettern runter.
-    Am Pult den Schalter rechts unten drücken und Hebel rechts nach unten ziehen.

Ebene 1095

-    Nach unten gehen und mit Dada reden. Die Verrückte lässt uns ins Loch werfen und wir übernehmen wieder den Leoparden. Können uns mit ihm etwas umsehen und dann wieder mit Esc. verlassen
-    Er weckt uns und wir gehen nach unten.
-    Nehmen eine kaputte Lampe (etwa in der Mitte des Bildes) und schauen uns das Schloss rechts an. Benutze die Lampe mir dem Seil und dann das Feuerzeug mit dem Seil.
-    Es brennt durch und wir gehen in den Aufzug und fahren nach oben. Hier finden wir links Zünddraht, welchen wir mitnehmen. Rechts vom Aufzug nehmen wir noch Smaragde mit.
-    Wir fahren noch ein Stück hoch und benutzen den Hammer. Wir bohren so ein Loch in das Smaragdfeld.
-    Oben an der Decke hängt eine Fledermaus, welche wir nun drei mal mir Smaragden bewerfen.
-    Wir fahren wieder bis ganz nach unten und nehmen das Dynamit aus der zerbrochenen Kiste.
-    Wieder hoch und das Dynamit in das gebohrte Loch stechen. Draht mit Dynamit benutzen.
-    Wieder nach unten und Ende des Drahts wieder aufnehmen.
-    Nach unten gehen und Draht mit Auslöser rechts verbinden. (wichtig unten den Auslöser anklicken)
-    Danach den Auslöser oben anklicken und die Sprengung erfolgt.
-    Wir finden uns im Aufzug wieder und verlassen ihn nach oben.


Ebene 975

-    Wir gehen nach links und in das Haus und reden noch mal mit Bill.
-    Bill will nicht mitkommen, uns aber mit dem Elefanten nach oben schicken. Wir gehen also zurück und nach unten und gelangen so an die Oberfläche und reden mit dem Mann. Wir erfahren etwas über uns und gehen dann nach rechts.


Im Rebellenlager

-    Mit der Wache reden, ist aber sinnlos. Dann also auf die harte Tour.
-    Wir drücken also den Pfeil rechts und links abwechselt immer so wie der Käfig schwingt, bis er so hoch ist, das Ann rechts eine Ast abbrechen kann. (Maustaste beim Schwingen gedrückt halten) und diesen links auf den Bienenstock anwenden.
-    Ist das gelungen werden wir zu Conrad gebracht und reden über alles mit ihm und bekommen ein Walkie-Talkie.
-    Die Dokumente auf dem Tisch nehmen wir auch und lesen es im Inventar beide.
-    Wir verlassen das Zelt und gehen rechts davor, hinter das Zelt und finden ein Paar Dornen zum mitnehmen.
-    Zurück und nach unten gehen. Mit der Wache reden.
-    Zurück und den Weg nach oben rechts gehen.  Rohr rechts mitnehmen und weiter zur Wache und auch mit dieser reden.
-    Mit den Gefangenen reden. Es ist der Arzt des Königs.
-    Weiter nach rechts gehen bis zum Schiff.
-    Versuche über die Ankerkette ins Schiff zu kommen, aber eine Schlange stört uns.
-    Zurück und den Arzt um Hilfe bitten
-    Gib ihm Dorne und Rohr und er tötet die Wache
-    Neben der Wache das Messer nehmen und das Seil rechts am Baum durchtrennen.
-    Nach rechts zum Schiff und über die Kette hoch.
-    Nun die Wand hoch. Rechts, oben, rechts, oben, oben, links, oben, links, oben

Auf dem Schiff

-    Links im Kasten die Rauchgranate nehmen
-    Nach links gehen. Die Kanone schießt, aber Affen lassen uns nicht rein.
-    Wir werfen die Rauchgranate rein und betreten danach die Kanone
-    Rechten Hebel nach unten ziehen. Rechte Rad nach links drehen bis zu dem Lüftungsrohr. Weiter geht es auch nicht.
-    Linkes Rad dreimal nach unten drehen.
-    Schalter oben drücken und dann Schalter darunter drücken. War alles richtig, ist das Rohr Geschichte. 
-    Zurück und nach rechts und die Leiter hoch.
-    Durch das zerschossene Rohr gelangen wir in das Schiff.

Im Schiff

-    Drücke den Knopf neben dem Aufzug und betreten ihn.
-    Nach links gehen und durch die Tür rechts.
-    Jetzt erst einmal in Ruhe umschauen.
-    Auf der rechten Seite finden wir ein Steuerpult, welches wir genauer anschauen.
-    Dann weiter nach unten und noch ein Pult finden.
-    Davor versuchen die Leiter nach unten zu steigen. Geht aber nicht.
-    Weiter nach rechts. Hier dringt Wasser ein und weiter den Weg weiter zu dem großen Affenkopf. Hier geht aber auch noch nichts, also zurück und dahinter die Tür nehmen. Es kommt ein weiterer Raum und da die Tür nach rechts nehmen. Hier finden wir den Kanister, mitnehmen. Weiter nach rechts und wir sind wieder im ersten Raum. Das sollte zur Orientierung reichen.
-    Nun wieder das Pult rechts benutzen.
-    Schalter links oben, nach oben stellen
-    Hebel rechts nach rechts stellen (Wagen kommt)
-    Linker Hebel nach unten
-    Linken roten Knopf drücken
-    Linker Hebel nach oben
-    Rechten roten Knopf drücken (der wagen sollte nun gefüllt sein)
-    Rechten Hebel nach links ziehen
-    Mittleren roten Knopf drücken (Kohle ist im Ofen)
-    Zum Ofen gehen und ein Roboter fährt hoch.
-    Benzinkanister mit dessen Hinterkopf benutzen und Feuerzeug mit Hand benutzen
-    Erst rechten und dann linken Knopf auf dessen Rücken drücken. Das Feuer brennt.
-    Nun das Schaltpult bei der Leiter benutzen.
-    Knopf drücken und Hebel umlegen. Das Wasser ist nun weg.
-    Leiter nach unten steigen.
-    Nach links, durch die Tür zum Aufzug und mit den Mann (unser Arzt oder wohl eher Schamane) reden der gern einen Statuette möchte.
-    In den Aufzug steigen und dann rechts durch die Tür.
-    In Gang nach oben, aber da sind Affen. Das rote Rad rechts drehen.
-    Die Affen verschwinden und noch mal das Rad drehen. Nun ist der Weg frei.
-    Den Gang weiter bis eine Schlange kommt. Hier geht es nicht weiter.
-    Geht da wo die Affen waren, durch die linke ovale Tür in den Ritualraum
-    Hier liegt unser Leopard und direkt über ihn liegt Kreide, welche wir mitnehmen.
-    Den ganzen Weg zurück und mit dem Aufzug nach unten und noch mal mit dem Schamanen reden. Ohne Statuette wird das aber nichts.
-    Weiter nach links und mit dem Rudolph reden
-    Statue versuchen zu untersuchen
-    Neben der Eingangstür auf das Telefon klicken, Nummer anschauen
-    Bild verlassen und Anruf erhalten.
-    Telefon klingelt und Rudolph verschwindet. Statue anschauen und Messer mit Medaillon benutzen
-    Nach rechts unten und zur Tür und Medaillon mit dieser benutzen.
-    In der Schatzkammer die Wertpapiere und vier Voodoopuppen mitnehmen. Eine fünfte unten lässt sich nicht nehmen.
-    Bild verlassen und Rudolph bedroht uns.
-    Noch mal auf den Altar klicken und fünfte Puppe mit Feuerzeug entzünden. Er verschwindet.
-    Links im Raum noch eine Maske mitnehmen und zum Schamanen zurück.
-    Er bekommt die Puppe von Balluzan von uns.
-    Mit dem Aufzug nach oben und nach unten klicken und durch die Tür und die nächste Tür links nehmen. Unser altes Kinderzimmer, an das wir uns sogar mal erinnern.
-    Kiste anklicken und Puppe nehmen
-    Nun wieder zum Ritualraum wo unser Leopard liegt und das Schamane ist schon da.
-    Nun gilt es bestimmte Stellen um Raum in der richtigen Reihenfolge zu drücken und dabei die Kreide zu benutzen
-    1. Westlich von Leopard (Sonne)
-    2. Östlich von Leopard (Mond)
-    3. auf den Leopard (Kreis darum)
-    jetzt die Puppen
-    1. Die Puppe des Priesters auf den Mond
-    2. Die Puppe des Geldes Nördlich des Leoparden (Beim Schwanz)
-    3. Die Puppe des Arztes südlich des Leoparden
-    4. Die Puppe von Ann auf die Sonne
-    5. Die Wertpapiere unter den Leoparden legen und der Schamane verjagt die Schlange.
-    Wieder mit dem Schamanen über Medizin reden.
-    Jetzt durch den Durchgang, wo die Schlange lag.
-    Nach unten, durch Tür links, durch die Tür zu den Betten der Mannschaftskabine und da nach rechts hinten zum Schrank Karte nehmen. (ein Affe klaut sie aber)
-    Aus den ersten Hilfe Kasten unter dem Schrank Morphium, Verband und Antiseptikum nehmen.
-    Diese drei Sachen geben wir dem Schamanen im Ritualraum.
-    Wieder durch den  Durchgang wo die Schlange lag und dann nach oben.
-    Im nächsten Bild nach rechts in einen Raum mit zwei Türen und die rechte benutzen. (wieder Affen)
-    Zurück und Tür rechts benutzen. Nach unten und Büchsenöffner nehmen und damit die Büchse öffnen. Büchse mit der Pfanne benutzen und dann Feuerzeug mit der Herdplatte.
-    Die Affen kommen zum Essen und wir gehen jetzt in den rechten Raum und finden eine verschlossene Tür mit einen Zahlenschloss vor.
-    Also zurück. Links, unten , unten, oben, links, links, rechts (auf halben Weg in Gang. Nicht unten.)
-    Affen die Fernsehen. Durch die Tür und Maske mit Kamera benutzen.
-    Einer ist noch da. Dem den Smaragd geben und Karte bekommen.
-    Nach unten, rechts unten, rechts, oben. Bei der Tür mit den Zahlenschloss, den Schrank oben öffnen und weiteren Spionagebericht finden und lesen.
-     An der Schranktür Zettel lesen 2577
-    Zahl oben an der Tür eingeben und Karte durch den Kartenlesen darunter schieben.
-    Die Tür geht auf und wir durch.
-    Links von der Karte Berichte finden und lesen, dann Karte auf den Tisch anschauen
-    Auf der linken Seite durch die Luke und zu den Trommeln gelangen.
-    Das Pult anklicken und Hebel umlegen.
-    Nach oben zurück, nach unten gehen und die Leiter hoch.
-    Mit Steuermann Willy über alles reden
-    Links von Willy finden wir noch ein Dokument welches wir wiederum lesen.
-    Nach rechts und Willy richtet sich selbst. Wir bekommen Pistole und Schlüssel.
-    Jetzt durchs ganze Schiff zurück wo unser Kinderzimmer war. (Nach unten in den Kartenraum, oben, links, unten, unten, oben, rechts, oben, oben,  links hier ist der Fahrstuhl, unten, Tür links, unten.
-    Wir stehen vor einer Tür und benutzen den Schlüssel mit ihr.


Ende

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