Startseite Adventure Forum Tests Veröffentlichungstermine   

        | 1-9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | XYZ |



Obscuritas
Obscuritas

Stelle dich deinen Ängsten!

Als Sarah das alte Landhaus ihres Großonkels erbt, ahnt sie noch nicht, welchen dunklen Geheimnissen sie auf die Spur kommen wird.   Nicht nur das Haus scheint ein böses Eigenleben zu führen, schon bald verschlägt es Sarah in eine obskure andere Welt.

Hilf Sarah, das mysteriöse Rätsel um das Erbe ihres Großonkels zu lösen und stelle dich schrecklichen Gefahren. Doch pass auf! Hat das Spiel erst einmal deine Ängste erkannt, wird es dir deinen ganzen individuellen Albtraum präsentieren.

- schleichende Schatten, Spinnen oder Clowns: Obscuritas passt sich dir durch die innovative Angst-Erkennung an
- Erlebe puren Horror in drei großen Kapiteln mit insgesamt 29 fotorealistischen Abschnitten
- Löse zahlreiche Rätsel, um zur Wurzel des Bösen zu gelangen und sie zu zerstören.


Deutsche Sprachausgabe.2016 Ravenscourt/Koch MediaVIS-Games, win Vista/7/8/10(32/64Bit),Maussteuerung.

Obsidian
Auf der Suche nach Ihren Partner Max landen Sie in einer surrealen Welt, wo ein Geheimnis sich hinter dem nächsten verbirgt. Zuerst entdecken sie jenen rasend schnell wachsenden Obsidian, und ein Tor zu fünf Traumwelten öffnet sich. Danach ist nichts mehr was es zu sein scheint: alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten sind auf den Kopf gestellt. Nur Ihre Intuition weist Ihnen den Weg und hilft, die unglaublichen Rätsel zu lösen. Doch eine Frage bleibt: Werden Sie alle Teile des Rätsel zu einzig gültigen Lösung zusammensetzen und die richtige Wahl treffen, wenn die Zeit gekommen ist?
Deutsche Sprachausgabe.1996 Rocket Science Mondadori , win 95, Maussteuerung.
odyssee
Bilder zum Spiel
 Odyssee Auf der Suche nach Odysseus

Auf Wunsch von Penelope, die seit Jahren nichts mehr von Odysseus gehört hat, geht Heritias auf die Suche nach seinem Jugendfreund. Dabei begibt Heritias sich zunächst nach Troja,, dem Ort, an dem man den Chef der achaischen Truppen zuletzt gesehen hatte. Um Indizien über seinen Freund zu Sammeln, erlebt er Abenteuer auf den Inseln des Ägäischen Meeres, durchquert traumhafte Welten und steigt zur Hölle hinab. Im Laufe schrecklicher Prüfungen, denen er ausgesetzt ist, hat er furchterregende Kreaturen (Zyklopen, Gorgonen...) zu bekämpfen. Er muss göttliche Machenhaften vereiteln, den Verschwörungen der Gesandten des Poseidon entgehen und dem Charme verführerischer Zauberinnen widerstehen..
2000 Cryo, Deutsche Sprachausgabe, Tastatursteuerung,Actioneinlagen,win 95/98

of light and darkness.
Of Light and Darkness
Die Menschheit kämpft seit 7000 Jahren  zwischen den Welten des Lichts und der Finsternis darum, den Leid ein Ende zu bereiten. Alle 1000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen der realen Welt und dem Reich der Träume. Damit bietet sich die seltene Gelegenheit, für das kommende Millennium eine neue Zukunft zu schaffen. In der Geschichte der Menschheit ist das bisher sechsmal geschehen. Die Propheten sagen voraus, dass das Leben, wie wir es kennen, am 5 Mai 2000 ein Ende nehmen wird. Sie sind auserwählt, die Menschheit vor den Untergang zu retten, den Verkündigungsengel zu erlösen und Gar Hob aufzuhalten. Denn Gar Hob, der finstere Fürst des siebten Millenniums, beabsichtig, die Welt in weitere 1000 Jahre Finsternis zu stürzen. Die Erlösung naht... und das Abenteuer beginnt.
Deutsche Sprachausgabe.1998 Tribal Dreams, win 95,Maussteuerung.
.
Operation Hurricane-Windstärke 12

Die  weiteren Aussichten: Gar nicht heiter!
Wo Wüsten gefrieren, die Polkappen schmelzen und Wirbelstürme alles zu schmettern...
Wartet das Abenteuer Deines Lebens:
Abenteuer: Mit dem Teamxtreme rettest Du die Welt vor Dr. Rainwaters Wetterwaffen.
Schauplatz: Die ganze Welt – aber Du wirst sie nicht wiedererkennen...
Situation: Nach einem verheerenden Wirbelsturm findest Du das Wrack eines hochmodernen Fluggerätes: Der Stormrunner. Millibar, ein Roboter mit fantastischer Wetterintelligenz, bittet Dich um Hilfe. Und schon steckst Du mitten in einem actiongeladenen Abenteuer. Dein Auftrag: Besiege den wahnsinnigen Dr. Rainwater und bringe das Klima auf der Erde wieder in Ordnung. Teamxtreme braucht Dich!

Deutsche Sprachausgabe.1995 Discovery Channel Multimedia, Dos 3.1 oder höher,win 3.1 oder win 95,Maussteuerung.
Orion Burger
Bilder zum Spiel
Orion Burger
Hilfe! Die Menschheit ist drauf und dran,in den intergalaktischen Orion Burger Restaurants als Fast Food zwischen zwei Burgerhälften serviert zu werden! Als Wilbur via Entführ-o-Mat an Bord des Orion Burger Inc.Ernteraumschiffes unter Führung des fiesen Zlarg gebeamt wird, scheint das Schicksal der Menschheit besiegelt: Sie endet als hervorragende Burger-Grundlage! Von ihnen hängt der Fortbestand der Menschheit ab! Überzeugen sie Zlarg, daß es auf der Erde intelligentes Leben gibt.
Deutsche Sprachausgabe.1996 Sanctuary Woods,MS-DOS oder win 95,Maussteuerung.

outcry
Bilder zum Spiel
Outcry - Die Dämmerung

Der Held, ein Schriftsteller, erhält nach vielen Jahren einen Brief von seinen Bruder, einem Wissenschaftler und Universitätsprofessor. In merkwürdig  wirren Sätzen bittet dieser ihn darin, so schnell wie möglich zu kommen. Er habe eine große revolutionäre Entdeckung gemacht. Als der Schriftsteller bei seinem Bruder eintrifft, erfährt er, dass dieser vor wenigen Tagen verstorben ist. Doch was ihn in der Wohnung des Proffessor erwartet, ist noch weitaus schockierender...

Deutsche Sprachausgabe.2009Phantomery Interactive/ Atari ,win XP/Vista,Maussteuerung.


Test zum Spiel
Pressemitteilungen
Artworks
Bilder zum Spiel
Bilder zum Spiel 2
O verclocked – Eine Geschichte über Gewalt

New York, November 2007: Fünf junge Menschen werden orientierungslos, verängstigt, schreiend und ohne Gedächtnis über das Stadtgebiet verstreut aufgefunden. David McNamara, ehemals Nervenarzt bei der US Army, wird als Spezialist für forensische Psychiatrie ins Hospital von Staten Island berufen und mit den rätselhaften Fällen betraut. In behutsamen Sitzungen beginnt Dave, in den Erinnerungen der Kids nachzuforschen.
Der Spieler schlüpft nicht nur in die Rolle von McNamara, der in der Gegenwart seine Untersuchungen betreibt, sondern übernimmt in Rückblenden auch die Steuerung der fünf Patienten. Die Erinnerungen der Patienten werden spielerisch erkundet, und zwar chronologisch rückwärts. Je weiter McNamara dabei voranschreitet, desto tiefer dringt er in die Vergangenheit vor – und macht beängstigende Entdeckungen...
Erleben sie tödliche Hochspannung in einem verstörenden Psychothriller.

Deutsche Sprachausgabe, 2007 House of Tales/Anaconda/dtp , win2000/XP/Vista, Maussteuerung, DVD Version