Adventure Collection 9
Haunted Mansions

Adventure Collection 9

Enthülle die schaurigen Geheimnisse uralter Gemäuer und gehe übernatürlichen Mysterien auf den Grund.
Entdecke die nervenaufreibenden Welten der preisgekrönten Adventure-Hits Gray Matter, Black Mirror 2 und Hotel - Rätsel um Schloss Bellevue.


Enthält die Spiele Black Mirror 2, Hotel-Rätsel um Schloss Bellevue und Gray Matter. 1 DVD enthält Black Mirror 2 und Hotel. Gray Matter befindet sich auf der zweiten DVD, Wie immer in einem schön gestalteten aufklappbaren Digi Pack im Pappschuber. Was leider komplett fehlt ist ein gedrucktes Handbuch. Die Box erschien 2012.









Black Mirror II

Zwölf Jahre nach den Geheimnissen des ersten Teils der Bestseller-Trilogie verlangt der grausame Fluch nach neuem Blut. Im Küstendorf Biddeford wird der Physikstudent Darren von alptraumhaften Visionen heimgesucht, die ihn an den Rand des Wahnsinns treiben. Um die Ursachen zu ergründen, begibt er sich auf eine gefährliche Reise, die ihm ins englische Willow Creek führt. Dort steht das Black Mirror Castle, Schauplatz der ersten Tragödie.

2009 erschien mit Black Mirror II die mit Spannung erwartete Fortsetzung des großartigen Grusel-Adventure Black Mirror. Erneut forderte der uralte Familienfluch grausame Opfer und rief den Erben Samuel Gordons zurück in die Geheimnis umwitterten alten Gemäuer von Black Mirror Castle. An Spannung fehlte es auch dem 2. Teil nicht, dennoch hielt sich die Begeisterung für die Fortsetzung der Fluch beladenen Familien-Saga in Grenzen: Zu konstruiert - die Auflösung an den Haaren herbei gezogen!, so lautete das kritische Fazit, der Black Mirror-Fans. Trotzdem: Wer Black Mirror kennt, sollte auch Black Mirror II wenigstens einmal gespielt haben. Das 2. Abenteuer der Black Mirror Reihe hat nicht die Klasse des Vorgängers, ist aber auf jeden Fall spielenswert.









Hotel – Rätsel um Schloss Bellevue

Bei ihren Ermittlungen in einem mysteriösen Luxushotel gerät die FBI-Agentin Bridget Brightstone in eine okkulte Verschwörung um einen ägyptischen Kult. Um das Geheimnis ihres Fundes zu entschleiern, nimmt sie den Kampf gegen das Böse auf und reist durch Parallelwelten aus längst vergangenen Zeiten. Doch während sich die Polizistin Antworten erhofft, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Paranormalem immer mehr.

2010 öffnete das "Hotel (- Rätsel um Schloss Bellevue)" auch bei uns in Deutschland seine Pforten und bescherte den Adventure-Freunden eine weitere toughe FBI-Agentin, die dieses Mal auf mysteriöse Vorkommnisse in einem Luxus-Hotel angesetzt wurde. Das Adventure gehört sicher nicht zu den Top-Titeln des Genres, bekam von uns aber doch noch eine recht positive Bewertung: Als nettes, kleines Spielchen für zwischendurch. Warum? Das verrät euch der Test zum Spiel
.










Gray Matter

Seit Neurobiologe Dr. David Styles seine Frau verloren hat, ist er zum Einsiedler geworden, der sein altes Herrenhaus nur selten verlässt. Durch einen Zufall wird die Studentin Samantha Everett zu seiner rechten Hand und assistiert ihm bei seinen Experimenten. Plötzlich häufen sich im Dread Hill House seltsame Ereignisse. Getrieben von ihren ganz eigenen Motiven, begeben sich beide auf die Suche nach Erklärungen für die rätselhaften Phänomene. Das Top-Adventure von Jane Jensen; Autorin der legendären „Gabriel Knight“-Serie!


2010 meldete sich Erfolgsautorin Jane Jensen
mit Gray Matter in der Adventurespiel-Szene zurück. Nicht Wenige hatten diesem Ereignis mit hohen Erwartungen entgegen gefiebert. Gray Matter konnte nicht an den Erfolg der Gabriel Knight-Reihe anknüpfen, trotzdem hatte auch das  jüngste Adventure aus J.Js Feder wieder Einiges zu bieten, das es über ein Durchschnittsspiel erhob: Vor allem das ungewöhnliche Punktesystem, mit dem man für gründliche Recherche belohnt wurde, sorgte für heftige Reaktionen; denn erst ab erreichen einer  bestimmten %-Zahl kam man im Spiel weiter voran. Was es damit auf sich hat und was uns sonst noch an Gray Matter auffiel, erfahrt ihr in unserem  Test zum Spiel.




Fazit: Die Adventure Collection 9 vereint 3 Abenteuer unter dem Banner "Haunted Mansions". Und tatsächlich: Es spukt in jedem, der alten Gemäuer, die im Zentrum des Geschehens stehen. Oder doch nicht?! Feststeht, dass man mit dieser Sammlung 3 schöne Spiele erhält, die das Thema Spukhaus auf ganz unterschiedliche Weise behandeln. Schade, dass man der Collection nur den 2. Teil der Black Mirror - Reihe mitgeben konnte; um dieses Abenteuer richtig genießen zu können, sollte man nämlich unbedingt auch den 1. Teil - das Original "Black Mirror" - kennen. Dass die Adventure Collection 9 über keinerlei Extras verfügt, macht sie für Sammler uninteressant. Aber: Wer die 3 Spiele noch nicht gespielt hat, erhält eine durchaus gelungene Mischung an Spukhaus-Geschichten, die für spannende, gruselige Unterhaltung auf eurem Monitor sorgen wird.



zurück zu Uwes Adventureseite