Goin' Downtown

17.7.2008
Goin' Downtown: TGC veröffentlicht Update 1.1

Das vor kurzem veröffentlichte Sci-Fi-Adventure Goin' Downtown optimiert TGC - The Games Company nun mit dem Update 1.1. Das 9 MB große Datenpaket nimmt kleinere Verbesserungen an Optik, Logik und Steuerung vor. Das gesamte Patch-Log findet ihr nachfolgend:

-          Startprobleme auf diversen Systemen behoben (alle bekannten Fälle wurden ausgewertet)
-          Sprechblasen verbessert: Größenoptimierung und bessere Platzierung
-          Diverse Animationen überarbeitet und ergänzt, Clipping wurde deutlich verbessert
-          Leicht verbessertes Questbook informiert vollständiger über alle anstehenden Aufgaben
-          Inventar kann nun auch mit „I“ geöffnet werden
-          Zusätzliche SFX in vielen Schlüsselsituationen
-          Viele weitere kleine Optimierungen der Spiellogik und der Präsentation.

Update 1.1 steht ab sofort auf der offiziellen Homepage www.goindowntown.de in der Downloadsektion bereit und ist außerdem über die Auto-Update-Funktion des Spiels verfügbar.

 
21.6.2008
Goin' Downtown: Demoversion im Netz!

vor kurzem veröffentlichte TGC das cineastische Sci-Fi-Adventure Goin' Downtown und brachte den Melting Pot New York auf heimische PCs. Wer weder einen Blick noch ein Ohr auf das düstere, cineastische Abenteurer werfen konnte, greift ab heute flugs zur umfangreichen Demoversion:

Über den Spielanfang treten Reiselustige in die Demo ein, lernen den abgebrühten Cop Jake kennen und begleiten ihn bei seinen Ermittlungen bis ins Rotlichtviertel: Im Jahr 2072 ermittelt der charismatische Polizist den Tod der schönen Rose. Sechs Locations von Jakes High-Tech-Flat über die einschlägigen Callgirl-Aktivitäts-Zonen bis zum Polizeirevier warten in der 503 MB großen Demo darauf erkundet zu werden. Highlights wie Tag-Nacht-Wechsel und professionelle Vertonung bereichern die rund halbstündige Demo. Die innovativen Zeitreiserätsel gibt es allerdings nur in der Vollversion zu sehen.

Demographen gehen auf www.goindowntown.de/downloads und ziehen sich die Probeversion runter.

 


13.5.2008
Goin Downtown: TGC veröffentlicht Wallpaper

Liebe Abenteurer, Pfingsten ist kaum vorbei, da freuen sich die Katholiken schon wieder über Fronleichnam. Ganz demokratisch hingegen freuen sich alle Gamer bundesweit auf den Release des Point & Click-Adventures Goin‘ Downtown von TGC – The Games Company: Am 22. Mai erscheint der düstere NY-Thriller im Cartoon-Look. Darin klären Gamer in Person des Polizisten Jake den Tod eines schönen Call-Girls auf und geraten in den Sog der großstädtischen Unterwelt.

Die Wartezeit auf den bevorstehenden Release verkürzen drei stylische Wallpaper. Anliegend seht ihr eine Desktop-Zierde mit Jake und seinem Motorrad. Unter www.goindowntown.de/downloads/wallpaper gibt‘s alle drei Artworks in mehreren Auflösungen.


8.5.2008
Goin' Downtown: TGC verkündet Goldstatus und liefert neue Screenshots

Liebe Abenteurer! Golden scheint die Sonne dieser Tage, und golden glänzt seit heute auch Goin‘ Downtown. Das TGC-eigene Studio Silver Style Entertainment hat die Arbeiten an seinem Adventure im stylischen Comic-Look abgeschlossen. Das DVD-Master befindet sich bereits auf dem Weg ins Presswerk. Am 22. Mai veröffentlicht TGC – The Games Company den spannenden SciFi-Thriller rund um einen mysteriösen Callgirl-Tod im New York des Jahres 2072.

Die drei anliegenden Screenshots sind ebenso brandheiß wie die frische Goldmaster und zeigen Protagonisten Jake in einer Bar, in Chinatown und zusammen mit einer Schönen der Nacht.




Nicht gold, sondern informativ ist die Homepage zum Spiel www.goindowntown.de
6.5.2008
Goin Downtown: Kurze Laufwege in New York


Liebe Abenteurer, am 22.Mai veröffentlicht TGC – The Games Company das Point & Click Adventure Goin‘ Downtown. Darin geht der abgebrühte Cop Jake im New York der Zukunft dem Mord eines schönen Callgirls auf den Grund und er selbst dabei fast drauf.

Schnell und einfach wie die Steuerung sind die Laufwege in der Metropole, damit sich die Spielzeit von rund 15 Stunden tatsächlich aufs reine Spielen und nicht auf langwierige Orts-Wechsel konzentriert.

Silver Style implementierte zum Zwecke der Wegverkürzung zum einen eine Mini-Karte, die virtuelle Cops aus jeder Location jederzeit abrufen und als Transport-Station nutzen können. Ein Mausklick auf Karte sowie Zielort genügen und Ermittler landen am Platz ihrer Wahl. Auch in der Normal-Ansicht katapultiert ein einfacher Doppelklick auf den Level-Ausgang jeden Spieler an den nächsten gewünschten Ort. Zum anderen beweist Jake, dass er ein echter Sportsfreund ist und fängt bei längeren Distanzen automatisch an zu rennen.


Anliegend findet ihr die Übersichtkarte des Goin' Downtown-New-Yorks. Mehr Informationen zum Spiel gibt es unter www.goindowntown.de zu entdecken.
2.5.2008
Goin' Downtown: TGC veröffentlicht Packshot und gibt Systemanforderungen bekannt

Liebe Abenteurer, das Kaiserwetter macht Lust auf große Abenteuer! Da kommt das Point & Click-Adventure Goin‘ Downtown von TGC – The Games Company gerade recht: Am 22. Mai erscheint der im futuristischen New York spielende Thriller im Film-Noir-Stil. Darin klären Gamer in Person des Polizisten Jake den Tod eines schönen Call-Girls auf und geraten in den Sog der großstädtischen Unterwelt.

Anliegend findet ihr den finalen Packshot in 2D und 3D, der sowohl den aufwändigen Comic-Look als auch die Spiel-Atmosphäre trefflich transportiert.  

Neben dem stimmungsvollen Cover enthüllt TGC – The Games Company heute auch die offiziellen Systemanforderungen. Nachfolgend seht ihr, welche Hardware für den virtuellen Trip ins düstere New York der Zukunft mindestens und welche für ein optimales Spielvergnügen benötigt wird.


Systemvoraussetzungen (minimal):
Windows XP/ VISTA, DirectX 9.0C
Pentium(R)4 mit 2.0 GHz oder 100% kompatibler Prozessor
512 MB RAM, 2 GB freier Festplattenspeicher
DirectX (R) kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2
DVD-Laufwerk


Systemvoraussetzungen (Empfohlen):
Windows XP/ VISTA, DirectX 9.0C
Pentium(R)4 mit 2.4 GHz oder 100% kompatibler Prozessor
1 GB RAM, 2 GB freier Festplattenspeicher
DirectX (R) kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 3
DVD-Laufwerk
 
30.4.2008
Goin' Downtown: Offizieller Trailer veröffentlicht


Liebe Abenteurer,
bevor alle in den ersten Mai tanzen, tänzelt der fulminante Trailer des innovativen Point & Click-Adventures Goin‘ Downtown heran:

46 MB voller cineastischer Ingame-Szenen und stimmgewaltige Dialoge versetzen euch in Abenteuerlaune. Ihr lernt die Hauptdarsteller kennen, seht das futuristische New York des Jahres 2072 und gewinnt einen ersten Eindruck des bedrohlichen Film-Noir-Ambientes. Ein satter Soundtrack unterstreicht den filmischen Charakter des spannenden Sci-Fi-Thrillers, den TGC – The Games Company am 22. Mai veröffentlicht.   

Hier könnt ihr euch den Trailer runterladen: www.goindowntown.de/downloads/trailer
Mehr zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage www.goindowntown.de.


09.4.2008
Goin' Downtown: Umfangreiche Ingame-Hilfe

Hallo liebe Abenteuer-Fans,
TGC - The Games Company veröffentlicht am 15. Mai seinen Sci-Fi-Thriller "Goin' Downtown" für PC. Damit sich niemand im detailliert nachgebildeten Großstadtdschungel Manhattans verirrt oder die virtuellen Ermittlungen ins Stocken geraten, sorgen optionale Hilfsfunktionen wie ein Tagebuch mit dreistufiger Lösungsfunktion und eine Hotspot-Anzeige für klaren Durchblick. Ein Mausklick und schon hat jeder Nachwuchs-Cop wieder den vollen Durchblick und kommt garantiert auf des Rätsels logische Lösung. Die angehängten Screenshots demonstrieren die hohe Benutzerfreundlichkeit des Spiels.
 
Hotspots
Wertvolle Zeit verlieren durch Rumstreunen und Location-Suche sind Schnee von gestern: Per Druck auf Hotkey "H" visualisiert die Hotspot-Anzeige sämtliche anklickbaren Objekte, Personen und Ausgänge.
 
Tagebuch
"Was muss ich jetzt tun", fragt sich der eifrige Adventure-Freund nach einer geglückten Aktion. Eine Auflistung der anstehenden Aufgaben findet sich im Tagebuch. Wer trotzdem noch auf dem Schlauch steht, holt sich optional bis zu drei Tipps. Der Questbook-Screenshot symbolisiert durch zwei Fingerabdrücke und integriertem ID-Chip bereits zwei abgeforderte Informationen.


3.4.2008
Goin' Downtown: Technologischer Fotschritt im Jahre 2072


Liebe Abenteurer, am 15. Mai erscheint der Sci-Fi-Thriller Goin' Downtown. In knapp siebzig Jahren ist die Story des Games angesiedelt, nämlich im New York des Jahres
2072. Das Leben unterscheidet sich arg von unseren heutigen Gewohnheiten: Die Stadtbewohner hausen oft in lausigen Flats, eingepfercht wie Ratten in
einem Käfig. Die nach außen steril glitzernde, mit High-Tech gereinigten Fassaden bröckeln nach innen. In einer emotionsarmen Gesellschaft ernten
persönliche Gegenstände Gelächter, Handys und Zigaretten sind überall verboten. Aus dieser technisch gespülten Anonymität erwächst eine hohe
Suizidrate. Auch der elektrische Stuhl dezimiert die Bevölkerung erfolgreich: Er kommt zwanzig Mal häufiger zum Einsatz als heute. Die
Polizei vereint Legislative, Judikative und Exekutive in sich, was einem nicht futuristisch, sondern eher rückschrittlich anmutet. Wer nicht spurt,
landet mindestens hinter Gittern, im schlimmsten Fall in der Todeszelle. Die anliegenden Screenshots bebildern den "Fortschritt" des Jahres 2072:

TGC_GoinDowntown_screen_Kommunikation.jpg:
Ihr seht ein Telekommunikationsmodul aus Goin' Downtown. Die Telekommunikation des Jahres 2072 kommt ohne Funk aus und schützt die
Benutzer vor schädlicher Strahlung. Trotzdem wünscht sich Jake sein gutes altes Mobiltelefon zurück.

TGC_GoinDowntown_screen_Monitore.jpg:
Extrem hochauflösende Holo-Monitore mit Touchscreen-Funktionalität spiegeln
den Stand der Technik in der Zukunft wieder.


TGC_GoinDowntown_screen_Navi2072.jpg:
Die Bedienung des Truck-Cockpits ist nicht nach Jakes Geschmack: Einfach
Ziel eingeben und den Truck losfahren lassen, das findet Jake viel zu
langweilig, denn Angeben mit Kartenkenntnissen ist nicht mehr.


18.3.2007
TGC: Goin' Downtown. Bilder und Infos zu den cineastischen Effekten

Ende April schickt euch TGC – The Games Company mit seinem Comic-Adventure Goin' Downtown ins New York des Jahres 2072 - und in eine weitere Dimension der Realität: In Goin' Downtown transportiert ein futuristischer Simulator die PC-Cops in eine virtuelle Vergangenheit und eröffnet völlig neue Wege des Rätseldesigns. Doch nicht nur die Story erinnert an Popcorn-Kino, auch die grafische Qualität ist filmreif und unterstreicht die technische Fortschrittlichkeit:

Der filmische Kniff der Nahaufnahmen bringt die Figuren besser zur Geltung denn je. Diese sogenannten Close-Ups dienen gerade bei Dialogen und Zwischensequenzen als Hauptwerkzeuge für die äußere Spiegelung emotionsgeladener Momente. Dabei erstaunt die Wirklichkeitsnähe der Mimik. Kein Wunder, zieht Silver Style Entertainment doch alle Register der Developer-Kunst: Toon-Shading verleiht Goin‘ Downtown seinen einzigartigen Style und unglaubliche Detailfülle. Effekte wie Specular Mapping lassen metallene Gegenstände und Accessoires sowie Haare schön glänzen, Normal Mapping verfeinert die Details bei Figuren. Diffuser Schatten bindet Charaktere weich fallend in den Hintergrund ein und schließlich verstärkt ein spezieller Algorithmus nochmals den Cartoon-Look. Dies macht Goin’ Downtown zum derzeit technisch fortschrittlichsten Adventure!




8.3.2008
TGC: Goin' Downtown. Homepage, Rätseldesign und neue Screens

TGC – The Games Company hat heute die offizielle Homepage zu Goin’ Downtown gelauncht. Unter www.goindowntown.de finden kühne Abenteurer ab sofort alles Wissenswerte über das im Film-Noir-Stil gehaltene Point & Click-Adventure.

Zum Start der futuristischen Webseite enthüllt TGC das innovative Zeitreiseelement, das es dem Spieler erlaubt, mittels eines Simulators in eine virtuelle Vergangenheit zu jetten. Anhand von nagelneuen Screenshots wird das Rätseldesign in der Rubrik „Das Spiel“ veranschaulicht dargestellt.

Abenteuerlustige Hobby-Cops betrachten in der Galerie ferner frische Impressionen aus dem New York des Jahres 2072: Glitzernde High-Tech auf der einen, zusammengepfercht lebende Menschen auf der anderen Seite prägen den überfüllten Schmelztiegel. Außerdem erwarten euch brandheiße News und jede Menge Infos über Goin‘ Downtown. Wenn ihr also mehr über die spannende Story, die charismatischen Charaktere oder das innovative Rätseldesign erfahren wollt, seid ihr hier an der richtigen Stelle. Und wer sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, guckt fix ins Forum.

TGC wünscht viel Spaß beim Erkunden der neuen Page!

29.2.2008
Goin' Downtown: Screenshots der futuristischen Ambivalenz

Zum Point & Click-Adventure "Goin' Downtown" veröffentlicht TGC - The Games Company drei brandneue Screenshots aus dem Film-Noir-Ambiente.
 
Polizist Jake verstrickt sich im Ende April erscheinenden PC-Spiel in eine futuristische sowie mysteriöse Kriminalgeschichte. Im New York des Jahres 2072 bleiben menschliche Gefühle allzu oft auf der Strecke. Eingepfercht wie Ratten in einem Käfig bleibt Großstatdbewohnern kein Platz zur persönlichen Entfaltung. Die lausigen Lebensbedingungen erschließen sich einem erst auf den zweiten Blick: Nach Außen steril wirkend, sauber geputzt mit automatischen Hochdruckreinigern, brökelt die dreckige Fassade im Innern.
 
Auf zwei der angehängten Screenshots ist Jakes Wohnung zu erkennen: eine winzige Absteige, die zugeschnitten ist auf eine unterkühlte Gesellschaft. Wo Handys und Zigaretten verboten sind, persönliche Gegenstände verpönt, verwundert die hohe Suizidrate kaum. Sie scheint außer Jake auch niemanden zu interessieren, denn angesichts der am Big Apple lebenden Menschenmasse bedeutet jeder Selbstmord ein gelöstes Problem.
 
Screenshots:
1. Vor der täglichen Wohnungssterisilation bevölkern Jake und seine Bekanntschaft Rose das kleine Domizil des Polizisten.
2. Nachdem Rose den Freitod wählte, steht Hauptfigur Jake nachdenklich am Fenster.
3. In einer New Yorker Tiefgarage spioniert Jake einem Verdächtigen hinterher.
 




20.2.2008
TGC. Goin' Downtown. Entwicklertagebuch Teil 1

Ende April veröffentlicht TGC das von Silver Style Entertainment entwickelte Point & Click-Adventure "Goin' Downtown". Angesiedelt im futuristischen New York des Jahres 2072, erzählt das Spiel im Film-Noir-Stil die düstere Story um den Polizisten Jake. Jake ermittelt auf eigene Faust den mysteriösen Tod der schönen Prostituierten Rose. Wie kommt man auf eine solche Idee? Wie lange dauert es, um technische Neuerungen wie Tag-Nacht-Wechsel oder Toon-Shading zu integrieren? Wie viele Stunden schlafen Entwickler eigentlich in der „heißen“ Phase eines Projektes?

Ab jetzt verfolgt ihr in wöchentlichen Tagebuch-Einträgen auf pcgames.de, was die Entwickler umtreibt, welche Hürden sie überwinden müssen und was ihnen besonders viel Spaß bereitet. Heute stellt sich euch Projektmanager und Gamedesigner Stefan Hoffmann erst einmal vor, der seinen ersten Tagebucheintrag wie folgt beginnt:

So ist das Leben: Eben noch liegt dir die Welt zu Füßen und im nächsten Augenblick schnallen sie dich auf einen Stuhl und jagen 2.000 Volt durch deinen Körper. Da fängt man an, nachdenklich zu werden. Wie lange die ganze Sache wohl dauert? Und ob es sehr schmerzhaft ist? Es wird dir garantiert vorkommen wie eine Ewigkeit, und du wirst höllische Schmerzen haben…

... weiter geht’s unter http://www.pcgames.de/aid,632916/News/Adventure/Entwicklertagebuch_1_zu_Goin_Downtown/

 

14.2.2008
TGC: Goin Downtown. Feature Tag-Nacht-Wechsel


Hallo Abenteurer, für Monate lief es so: morgens aus dem Bett, es ist dunkel, abends raus aus dem Büro, es ist dunkel. Allmählich kommt wieder mehr Helligkeit ins Leben. Auch in TGCs futuristischem Point & Click-Adventure „Goin' Downtown“ spielen Tag- und Nachtwechsel eine zentrale Rolle. Wer die Nase voll hat von gleißender Sonne oder aber furchteinflößender Dunkelheit, kann per Mausklick die Tageszeit ändern. Das solltet ihr besonders dann tun, wenn ihr bei einer Quest feststeckt und nicht weiterwisst. Denn viele Rätsel sind nur bei entsprechender Uhrzeit lösbar. Denn – ihr wisst es selbst – nachts tummelt sich anderes Volk auf der Straße als tagsüber. So werdet ihr z.B. Prostituierte vornehmlich im Dunkeln antreffen und ihnen Informationen entlocken können. Und wie in Wirklichkeit, öffnen sich auch in „Goin Downtown“ bestimmte Locations nur nachts. Tags sind sie nicht frei geschaltet. So seht ihr auf dem Shot "Strasse-nachts" einen für Frühaufsteher stets verschlossenen Nachtclub inklusive Rausschmeißer. Die beiden anderen Bilder sind ebenfalls brandneu und zeigen ein und dieselbe Szene bei Tag und Nacht.

 

Neben dem Tag/-Nacht-Zyklus wartet Goin’ Downtown mit einem weiteren innovativen Rätselelement auf, der „Simulierten Realität“. Was es genau damit auf sich hat, verraten wir euch bald.




 
8.2.2008
TGC: Goin'  Downtown. Brandneuer Screenshot und Charakterbeschreibungen


Jake und Rose - keine Liebe fürs Leben, denn Rose' Leben war zu kurz. Im April veröffentlicht TGC das von Silver Style Entertainment entwickelte Point & Click-Adventure "Goin' Downtown". Hauptdarsteller sind Polizist Jake und die schöne Prostituierte Rose. Die allerdings eher tot als lebendig, denn gleich zu Anfang des Abenteuers stirbt sie.

Der nagelneue Screenshot demonstriert den einzigartigen Comiclook des Adventures und zeigt Jake, wie er in einer Garage nach Spuren sucht - er hofft auf Hinweise im Van. Die beiden Grafiken zeigen Jake und Rose. Wer sind die beiden Figuren, was haben sie erlebt? Die folgenden Charakterbeschreibungen verraten es euch:

Jake

Der New Yorker Polizist Jake McCorly ist eher der geradlinige Typ, der Probleme frontal angeht. Man trifft ihn selten ohne sein Bike an. Kollegen beschreiben ihn als mutig und sehr tiefgründig, manchmal aber auch als schwierig und etwas schwermütig.   Letzteres ist kein Wunder, denn Jakes Frau wurde von Kollegen getötet, was eine Sinnkrise auslöst hat. Und als er dann auch noch damit anfängt, auf seinen Gerechtigkeitssinn zu hören, fangen seine Probleme erst richtig an.
 

Rose

Rose ist eine zierliche Frau Anfang 20. Ihre zerbrechliche Erscheinung weckt oft Beschützerinstinkte bei Männern – nicht unbedingt zu Recht, denn Rose ist eine der professionellsten Prostituierten der Stadt und kann sich durchaus bei ihren Geschäften durchsetzen.  Sie trägt gerne ebenso sexy wie geschmackvolle Kleidung, die keine direkten Rückschlüsse auf ihre Berufswahl zulassen und die zu dem gehobenen Kundenmilieu passen, in dem sie verkehrt. Zu ihren Stammfreiern gehören zahlungskräftige Industriebosse, Politiker und Künstler. Doch auch die Schattenseiten ihres Berufs lernt sie zur Genüge kennen. Als Jake ihr begegnet, trägt sie ein tödliches Geheimnis mit sich. Eines, mit dem sie nicht weiterleben kann…

 


31.1.2008
Goin' Downtown: TGC zeigt erste Screenshots und informiert über die Technik


Im Frühjahr wird’s heiß bei TGC: Das futuristische Point & Click-Adventure Goin' Downtown erscheint in diesem Frühjahr. Angesiedelt im düsteren New York des Jahres 2072, stolpert dort Cop Jake eines Morgens über eine ohnmächtige Schöne. Er nimmt sie mit hoch. Rose heißt sie, von Beruf Prostituierte. Kurz darauf liegt Rose zerschmettert von einem Sturz aus dem 13. Stock tot auf der Straße. Selbstmord? Mord? Der Fall lässt Jake nicht mehr los. Er begibt sich auf die Spuren von Rose' Vergangenheit und gerät in einen Sog aus Abgründen und Abhängigkeiten... Heute gibt’s endlich die ersten, heiß ersehnten Screenshots für euch.

 

Darüber hinaus lässt Silver Style Bilder statt Worte sprechen und hat euch in einem Technik-Shot anschaulich aufbereitet, was hinter der brandneuen Technologie des Toon Shading steckt. Toon Shading lässt Umgebung und Charaktere wie in einem Comic aussehen. Oft beklagen Gamer gerade in Adventures eine gewisse Leere in den Locations, eine Art von Teilnahmslosigkeit bei den Figuren. Toon Shading haucht Figuren und Orten Leben ein: Schattenwürfe und glänzende Augen sind nur zwei Beispiele. Auf dem Shot seht ihr eine Figur, die einmal mit und einmal ohne Toon Shading in Szene gesetzt wurde - ein gewaltiger Unterschied!


Auf den Ingame-Screenshots seht ihr einen Verurteilten auf dem Elektrischen Stuhl. In jenen Zeiten wird nämlich nicht mehr lang gefackelt, was die Todesstrafe angeht! Im zweiten Shot steckt Jake im Polizeirevier, Bild drei zeigt euch die "Blue Flamingo"-Bar, in der sich allerlei Paradiesvögel tummeln. Jake hat Durst auf einen Drink, Barkeeper Freddy und die schöne Rose sind in seiner Nähe. Was wird Freddy wohl über den einen oder anderen Stammgast ausplaudern?




24.1.2008
Goin' Downtown: TGC setzt euch auf den Elektrischen Stuhl


Die Spannung steigt! In wenigen Tagen veröffentlichen TGC – The Games Company und Silver Style Entertainment die ersten Screenshots aus dem Point & Click-Adventure „Goin’ Downtown“. Bis es soweit ist, setzt euch TGC auf den Elektrischen Stuhl, der im futuristischen New York des Jahres 2072 zwanzig Mal öfter zum Einsatz kommt als heutzutage. Denn die Polizei ist Legislative und Exekutive zugleich – wer nicht spurt, landet hinter Gittern und womöglich in der Todeszelle. Ob dieses Schicksal auch unserem Protagonisten Jake droht, erfahrt ihr Ende des ersten Quartals. Dann erscheint das im Film-Noir-Stil gehaltene Adventure für PC. Bis dahin wünscht TGC heftiges Kribbeln auf dem Stromsitz, den ihr im Anhang findet. Hierbei handelt es sich nicht um ein bearbeitetes Artwork, die Grafik wurde direkt aus dem Spiel entnommen.


17.1.2008
Goin' Downtown: TGC stellt Freddy und Jessy vor


Heute stellt euch TGC zwei neue Charaktere aus dem Point & Click-Adventure Goin' Downtown vor. Das Spiel verschlägt euch in das futuristische New York im Jahre 2072 und erzählt im Film-Noir-Stil die Story um den Poliziste Jake. Er versucht, den mysteriösen Tod der Prostituierten Rose aufzuklären. Auf den beiden angehängten Screenshot-Artworks, die übrigens direkt aus dem Game entnommen sind und die Spielgrafik darstellen, seht ihr drei Charaktere:

Freddy ist seit Jahren Inhaber des "Blue Flamingo" und wehrt sich gegen den Abriss seiner Bar. So manche schwere Jungs gehen ein und aus in Freddys Taverne - gut für Cop Jake, der für jedes Gerücht ein offenes Ohr hat.

Jessy, die Dame links, arbeitet seit Jahren im horizontalen Gewerbe. Sie kennt die verstorbene Rose (rechts im Bild) gut und weiß so manches. Aber sie verrät Jake nichts ohne Gegenleistung.



8.1.2008
TGC: Goin'  Downtown. Zwei neue Charakter-Screenshots.


Ende des ersten Quartals veröffentlicht TGC das von Silver Style Entertainment entwickelte Point & Click-Adventure "Goin' Downtown".
Angesiedelt im futuristischen New York des Jahres 2072, erzählt das Spiel im Film-Noir-Stil die düstere Story um den Polizisten Jake. Jake ermittelt auf
eigene Faust den mysteriösen Tod der schönen Prostituierten Rose. Bei seiner Recherche deckt Jake einen großen Skandal auf, der die US-Metropole in ihren
Grundfesten erschüttert.

Auf den brandneuen Charakter-Screenshots findet ihr einmal Hauptcharakter Jake auf seinem Motorrad und einmal Sanitäter Danny, der entsetzt über Roses
Leiche kniet. Jake nahm die ihres Gedächtnisses beraubte Prostituierte Rose zu Spielbeginn in seine Wohnung mit. Am nächsten Morgen steht das Fenster
offen und Rose liegt tot auf der Straße: War es Selbstmord? Wenn ja, welche furchtbaren Dinge müssen die Frau zu einem Sprung aus dem 13. Stock getrieben haben?

Fragen über Fragen.



20.12.2007
Goin' Downtown: TGC kündigt futuristisches Adventure an


TGC kündigt futuristisches Adventure an TGC - The Games Company schickt PC-Abenteurer mit Goin' Downtown ins New York der Zukunft

Berlin, 20. Dezember 2007. Crime & the City: Der Berliner Publisher TGC - The Games Company veröffentlicht im ersten Quartal 2008 mit Goin' Downtown ein inhaltlich wie technisch zukunftsweisendes Adventure. Goin' Downtown - im düsteren Comic-Look gehalten -  entführt abenteuerlustige PC-Gamer ins futuristische New York des Jahres 2072, wo diese eines der innovativsten Adventures ihres Lebens bestreiten.

Die im Film-Noir-Stil erzählte Story handelt von dem New Yorker Cop Jake, der eines Morgens vor seinem Haus über eine ohnmächtige Schönheit stolpert, die er mit in sein Apartment nimmt. Wie sich herausstellt, hat Rose ihr Gedächtnis verloren und kann sich außer an ihren Namen an nichts erinnern. Doch es kommt noch schlimmer: Wenig später liegt Rose tot auf der Straße, zerschmettert von einem Sturz aus dem 13. Stock. Selbstmord? Jake ahnt sofort, dass hinter der Sache mehr steckt. Ehe er sich versieht, ermittelt er in einem Fall, der die ganze Metropole in ihren Grundfesten erschüttert.

TGC - The Games Company hat mit der Entwicklung von Goin' Downtown das firmeneigene Studio Silver Style Entertainment betraut. Die Macher von Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben und Everlight! - Elfen an die Macht erschufen für Goin' Downtown eine packende Story, gepaart mit schwarzem Humor und bedrohlichem Großstadtflair. Spieler bewegen den charismatischen Helden per Point & Click-Steuerung komfortabel durch über 30 stimmungsvolle Locations. In Echtzeit beleuchtet und mit cineastischen Cutscenes gespickt, erscheint die dynamische Spielwelt sehr realistisch und lebendig. Die Verwendung von Normal Mapping - ein Novum für dieses Genre - verleiht Goin' Downtown darüber hinaus eine fürs Adventures ungeahnte Detailtiefe.

Abenteurer erwarten in der Zukunftsillusion nicht nur faszinierende Charaktere sondern auch ein revolutionäres Rätseldesign, das den Spieler bei seinen Ermittlungen in einer simulierten Realität zurück in die Vergangenheit schickt. Ein stimmungsvoller Soundtrack und die aufwändige Sprachausgabe begleiten sowohl erfahrene Adventure-Liebhaber als auch Neulinge durch das futuristische New York.

Carsten Strehse, CEO von TGC, freut sich über den großen Zuspruch der Eigenentwicklungen: "Mehrere Nominierungen unserer Adventures beim Deutschen Entwicklerpreis in Essen und der Titelgewinn Bestes Kinderspiel 2007 für Simon the Sorcerer sind eine tolle Belohnung für unsere exzellente Arbeit. Mit Goin' Downtown haben wir erneut ein technisch wie auch spielerisch wegweisendes Adventure in der Entwicklung, mit dem wir die Erfolgsserie fortsetzen werden."


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