Reprobates_

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 24.10.2007
dtp/ANACONDA veröffentlicht Demo und Patch zu Reprobates_

Hamburg, 24.10.2007 – Es ist einer von Adam Raichls Albträumen: Er befindet sich augenscheinlich in einem Krankenhaus, sehr schnell entdeckt er eine Leichenhalle inklusive Toter, die Adam auch genauer untersuchen muss. Zudem, so sieht er bei seinen Erkundungen, ist Edwin, einer der weiteren unfreiwilligen Inselbewohner, in einem Raum gefangen.
Was genau hier vor sich geht, kann Adam erst nach weiteren Untersuchungen genauer beurteilen. Für ihn ist nur klar: Er ist wieder in einen der merkwürdigen Albträume geraten, die ihn seit seiner Ankunft auf der unbekannten Insel Nacht für Nacht heimsuchen.
Adventure-Fans und solche, die es werden wollen, können die Geheimnisse dieses Albtraums nun in der offiziellen Demo zum Point & Click-Adventure Reprobates_, die dtp/ANACONDA heute veröffentlicht, lösen. Die Demo steht unter www.reprobates-game.de zum kostenlosen Download bereit.
Zudem ist auf der offiziellen Website zum Spiel ab heute ein weiterer Patch erhältlich, der Fehler wie ein plötzliches „Einfrieren“ des Spiels und diverse Blocker, Probleme mit Adams Energiebalken und Anzeigeprobleme des Mauscursors behebt. Auch Performance-, Speicher- und Soundprobleme wurden nun beseitigt. Die komplette Patch List ist im offiziellen Reprobates-Forum veröffentlicht bzw gilt wie folgt:
Reprobates_-Patch 1.2.14:
SPIEL
- Spiel kann nicht mehr einfrieren, wenn man während spezieller Animationen die Tastatur benutzt
- Startprobleme bei Nacht/Alptraum 1 behoben
- Spiel läuft nach Adam's Tod weiter (Tag 4)
- Diverse Game Freezes behoben
- Freeze nach Konfrontation mit Edwin behoben
- Adam's Energiebalken lädt sich automatisch wieder auf
- Wenn Adam stirbt, wird er an die letzte Spielposition zurückgesetzt
- Mousecursor verschwindet in speziellen Situationen und Menüs
- Adam verschwindet in speziellen Situationen
PERFORMANCE / SPIELGESCHWINDIGKEIT
- Memory Leaks behoben
- Memory Management optimiert
- Ablaufsteuerung optimiert
- Mousecursor  
GRAFIK
- Diverse Grafikprobleme (Lava, Adam's Shirt, usw.)
- Fokus der Menü Items
- Probleme mit dem Kranseil (Nacht 1) konnten zu Abstürzen führen
SOUND
- Neue Soundeinstellungen im EngineSetup hinzugefügt. (s.o.)
- Diverse Soundprobleme in Cutscenes behoben

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 10.09.2007  
Reprobates_ - Insel der Verdammten in Produktion
 
Hamburg, 10.09.2007 –Das Adventure Reprobates_ hat bereits vor kurzem den Gold-Status hinter sich gelassen und befindet sich nun in Produktion. Der pünktlichen Auslieferung zum Release am 14. September steht somit nichts mehr im Wege.
Wenige Augenblicke nach einem schweren Verkehrsunfall findet Adam Raichl, Hauptfigur des Adventures Reprobates_ – Insel der Verdammten, sich auf einer Insel wieder. Micht allein, aber zumindest lebendig und unverletzt. Bei seinen ersten Erkundungen versucht er, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, stellt aber nur fest, dass die meisten dieser Leute auf der Insel einen verstörten Eindruck machen und irgendwie nicht hierher zu gehören scheinen.
So beginnt Reprobates – Insel der Verdammten, das neue Adventure aus dem Hause Future Games, der Macher von Genre-Hits wie Black Mirror und NiBiRu.
Im Laufe des Spiels kommt Adam nahezu wahnwitzigen Vorkommnissen auf die Schliche: Er entdeckt, dass nach und nach immer wieder neue Menschen auf der Insel landen. Woher sie kommen, ist nicht ersichtlich. Adam muss erst herausfinden, dass auch die Anderen solche Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, wie er.  Während des Inselaufenthaltes werden Adam und seine Leidensgenossen immer wieder von schrecklichen Alpträumen geplagt. Für sie alle stellt sich die Frage, wie sie auf diese Insel gekommen sind, was sie hier sollen, wie sie überhaupt dem Tod von der Klinge gesprungen sind, und wie sie diese Insel verlassen können…
Mit Reprobates_ – Insel der Verdammten arbeiten Future Games an ihrem nächsten außergewöhnlichen Adventure-Projekt. Eine herausragende Verschwörungsgeschichte, detailverliebte, äußerst realistische Grafik, die sogar emotionale Gesichtszüge  ermöglicht, atmosphärische Schauplätze und klassische Point & Click-Steuerung werden dieses Adventure auszeichnen.
dtp veröffentlicht Reprobates – Insel der Verdammten unter dem Label ANACONDA am 14. September 2007 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 07.09.2007
Welche Geheimnisse birgt die Insel der Verdammten? - Website zu Reprobates_ weiß Antwort
 
Hamburg, 07.09.2007 – Unter www.reprobates-game.de können Adventure-Fans erste Hinweise zur geheimnisvollen Insel der Verdammten finden. Was hat es mit dem Eiland und vor allem ihren unfreiwilligen Bewohnern auf sich?
Erste Fragen beantwortet – die neue Website zum kommenden Adventure. Hier im Netz erhalten Surfer aktuelle Informationen rund um das Spiel, können Goodies wie den offiziellen Trailer und Wallpaper downloaden sowie jede Menge Screenshots begutachten.
Wenige Augenblicke nach einem schweren Verkehrsunfall findet Adam Raichl, Hauptfigur des Adventures Reprobates_ – Insel der Verdammten, sich auf einer Insel wieder. Nicht allein, aber zumindest lebendig und unverletzt. Bei seinen ersten Erkundungen versucht er, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, stellt aber nur fest, dass die meisten dieser Leute auf der Insel einen verstörten Eindruck machen und irgendwie nicht hierher zu gehören scheinen.
So beginnt Reprobates – Insel der Verdammten, das neue Adventure aus dem Hause Future Games, der Macher von Genre-Hits wie Black Mirror und NiBiRu.
Im Laufe des Spiels kommt Adam nahezu wahnwitzigen Vorkommnissen auf die Schliche: Er entdeckt, dass nach und nach immer wieder neue Menschen auf der Insel landen. Woher sie kommen, ist nicht ersichtlich. Adam muss erst herausfinden, dass auch die Anderen solche Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, wie er.  
Während des Inselaufenthaltes werden Adam und seine Leidensgenossen immer wieder von schrecklichen Alpträumen geplagt.
Für sie alle stellt sich die Frage, wie sie auf diese Insel gekommen sind, was sie hier sollen, wie sie überhaupt dem Tod von der Klinge gesprungen sind, und wie sie diese Insel verlassen können…
Mit Reprobates_ – Insel der Verdammten arbeiten Future Games an ihrem nächsten außergewöhnlichen Adventure-Projekt. Eine herausragende Verschwörungsgeschichte, detailverliebte, äußerst realistische Grafik, die sogar emotionale Gesichtszüge ermöglicht, atmosphärische Schauplätze und klassische Point & Click-Steuerung werden dieses Adventure auszeichnen.
dtp veröffentlicht Reprobates – Die Insel der Verdammten unter dem Label ANACONDA am 14. September 2007 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 31.08.2007
Trailer zu Reprobates_ - Insel der Verdammten veröffentlicht

Hamburg, 31.08.2007 – Ab sofort können Adventure-Fans im Download-Bereich von
www.reprobates-game.de
den offiziellen Games Convention 2007-Trailer des kommenden Future- Games-Adventures Reprobates_ - Insel der Verdammten downloaden.


dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 15.08.2007
dtp/ANACONDA gibt Reprobates -Sprecher bekannt


Hamburg, 15.08.2007 – Reprobates – Insel der Verdammten, das kommende Adventure von dtp/ANACONDA und Entwickler Future Games, erhält seine Lokalisierung in gewohnt hoher dtp/ANACONDA-Qualität. Als Sprecher für die Hauptrolle des Spiels, den tschechischen Ingenieur Adam Raichl, konnte Schauspieler Martin May gewonnen werden. May spielte etwa in dem Emmy-gekrönten Film „Das Boot“ die Rolle des Ullmann. Außerdem ist er aus zahlreichen TV-Serien, darunter „Abenteuer Airport“, „Büro, Büro“, „Ein Fall für Zwei“ sowie als Tatort-Schauspieler bekannt. In weiteren Rollen wird Erik Schäffler, unter anderem deutscher Synchronsprecher des Schauspielers Jean-Claude van Damme sowie des 24-Bösewichts Ira Gaines alias Michael Massee, und Konstantin Graudus, Synchronsprecher von Norman Reedus, zu hören sein. Auch mit von der Partie ist die Hörbuchsprecherin Stephanie Kindermann.

Wenige Augenblicke nach einem schweren Verkehrsunfall findet
Adam Raichl, Hauptfigur des Adventures Reprobates_ – Insel der Verdammten, sich auf einer Insel wieder. Micht allein, aber zumindest lebendig und unverletzt. Bein seinen ersten Erkundungen versucht er, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, stellt aber nur fest, dass die meisten dieser Leute auf der Insel einen verstörten Eindruck machen und irgendwie nicht hierher zu gehören scheinen.

So beginnt Reprobates – Insel der Verdammten, das neue Adventure aus dem Hause Future Games, der Macher von Genre-Hits wie Black Mirror und NiBiRu. Im Laufe des Spiels kommt Adam nahezu wahnwitzigen Vorkommnissen auf die Schliche: Er entdeckt, dass nach und nach immer wieder neue Menschen auf der Insel landen. Woher sie kommen, ist nicht ersichtlich. Adam muss erst herausfinden, dass auch die Anderen solche Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, wie er.
Während des Inselaufenthaltes werden Adam und seine Leidensgenossen immer wieder von schrecklichen Alpträumen geplagt. Für sie alle stellt sich die Frage, wie sie auf diese Insel gekommen sind, was sie hier sollen, wie sie überhaupt dem Tod von der Klinge gesprungen sind, und wie sie diese Insel verlassen können…

Mit Reprobates_ – Insel der Verdammten arbeiten Future Games an ihrem nächsten außergewöhnlichen Adventure-Projekt. Eine herausragende Verschwörungsgeschichte, detailverliebte, äußerst realistische Grafik, die sogar emotionale Gesichtszüge ermöglicht, atmosphärische Schauplätze und klassische Point & Click-Steuerung werden dieses Adventure auszeichnen. dtp veröffentlicht Reprobates – Die Insel der Verdammten unter dem Label
ANACONDA am 14. September 2007 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
17.4.2007
Reprobates – Insel der Verdammten: ANACONDA gibt Story-Details bekannt
 
Hamburg, 17.04.2007 – Adam, 23jähriger Techniker aus Prag, findet sich auf einer tropischen Insel wieder.  Um ihn herum ist es ruhig, nur das Rauschen des Meeres ist zu hören. Es ist warm, die Sonne scheint, alles wirkt friedlich.
Dabei saß Adam eigentlich gerade noch am Steuer seines Wagens, einem großen, amerikanischen SUV mit viel Motorleistung und noch mehr Komfort. Er hatte sein Mobiltelefon am Ohr, wie so oft, wenn er Auto fuhr. Er düste nicht gerade langsam im Dämmerlicht über die Landstraße in der Nähe seines Hauses, war gerade losgefahren, um noch eine Besorgung zu machen.
Dieses Telefonat, diese Fahrt hätte Adam lieber bleiben lassen: Denn schon nach wenigen Minuten begeht er einen fatalen Fehler, der ihn sein Leben hätte kosten sollen. Er übersah eine Kreuzung und auch einen quer kommenden LKW, raste mit voller Wucht in das tonnenschwere Gefährt. Der Zusammenprall und ein Feuerball sind die letzten Erlebnisse, an die er sich erinnern kann.
Und nun findet Adam sich auf dieser Insel wieder, nicht allein, aber zumindest lebendig und unverletzt. Bei seinen ersten Erkundungen versucht er, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, stellt aber nur fest, dass die meisten dieser Leute auf der Insel einen verstörten Eindruck machen und irgendwie nicht hierher zu gehören scheinen.
So beginnt Reprobates – Insel der Verdammten, das neue Adventure aus dem Hause Future Games, der Macher von Genre-Hits wie Black Mirror und NiBiRu.
Im Laufe des Spiels kommt Adam nahezu wahnwitzigen Vorkommnissen auf die Schliche: Er entdeckt, dass nach und nach immer wieder neue Menschen auf der Insel landen. Woher sie kommen, ist nicht ersichtlich. Adam muss erst herausfinden, dass auch die Anderen solche Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, wie er.  
Während des Inselaufenthaltes werden Adam und seine Leidensgenossen immer wieder von schrecklichen Alpträumen geplagt.
Für sie alle stellt sich die Frage, wie sie auf diese Insel gekommen sind, was sie hier sollen, wie sie überhaupt dem Tod von der Klinge gesprungen sind, und wie sie diese Insel verlassen können…
Mit Reprobates – Insel der Verdammten arbeiten Future Games an ihrem nächsten außergewöhnlichen Adventure-Projekt. Eine herausragende Verschwörungsgeschichte, detailverliebte, äußerst realistische Grafik, die sogar emotionale Gesichtszüge ermöglicht, atmosphärische Schauplätze und klassische Point & Click-Steuerung werden dieses Adventure auszeichnen.
dtp veröffentlicht Reprobates – Die Insel der Verdammten in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Sommer.





 
dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 01.03.2007  
Reprobates - Insel der Verdammten: Hintergrund-Infos im Interview

 
Hamburg, 01.03.2007 – Mit Nibiru und Black Mirror entwickelte das tschechische Team von Future Games zwei der erfolgreichsten Point & Click Adventures der letzten Jahre. In einem neuen Interview auf www.reprobates-game.de erzählt Josef Nemet, einer der Game Designer, mehr über die Hintergründe und die Technik ihres nächsten Titels: Reprobates – Insel der Verdammten.
Die Geschichte von Reprobates dreht sich um den jungen Prager Techniker Adam Raichl, der nach einem eigentlich tödlichen Unfall auf einer mysteriösen Insel das Bewusstsein wiedererlangt. Dort trifft er auf Leute, denen genau dasselbe passiert ist, doch sie stammen alle aus unterschiedlichen Zeiten – einige sind schon vor über 40 Jahren gestorben…
Auf die Gestaltung der Charaktere wird in Reprobates besonderen Wert gelegt – sowohl durch detailliert animierte Gesichter, als auch durch besonderes Augenmerk auf das seelische Innenleben. „Wir wollten dieses Mal nicht nur die Gedankenwelt des Hauptcharakters genau so detailliert wie in Black Mirror gestalten, sondern auch allen anderen Charakteren die selbe Aufmerksamkeit widmen,” erzählt Nemet.
Future Games thematisieren in Reprobates die Geschwindigkeit und den Stress unserer modernen Welt. „Erst dramatische Veränderungen und plötzliche Einschnitte lassen uns erkennen was uns von unserem Leben bleibt – und was wir verloren haben,“ erklärt Game Designer Nemet. Adam und die anderen Charaktere, die er auf der Insel trifft, bekommen eine außergewöhnliche zweite Chance – doch diese entpuppt sich bald als Fluch.
Technisch werkelt in Reprobates eine komplett neu entwickelte Version der AGDS Engine. Von Future Games selbst entwickelt, zeichnet AGDS III die Umgebung vollständig in 3D. Das ermöglicht realistische Lichteffekte, Schatten und Animationen. Mit Partikeleffekten wie Regen oder Feuer kann die Atmosphäre der mysteriösen Schauplätze von Reprobates noch stärker unterstützt werden.
Reprobates – Insel der Verdammten wird von ANACONDA und Future Games (Black Mirror, NiBiRu) im Sommer 2007 in allen deutschsprachigen Gebieten veröffentlicht.
Mehr Infos: www.reprobates-game.de
 
dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 17.01.2007
Reprobates: Neue Screenshots von der Insel der Verdammten

 
Hamburg, 17.01.2007 – Sieht so das Leben nach dem Tod aus? Drei neue Screenshots zeigen Szenen aus Reprobates – Insel der Verdammten, dem neuen Adventure vom Team hinter den Erfolgen Black Mirror und NiBiRu. Bei ANACONDA erscheint die deutsche Version des mysteriösen Point & Click Abenteuers von Future Games.
 
Auf den Screens ist u.a. Protagonist Adam Raichl zu sehen, wie er die merkwürdige Insel erkundet, auf der am Anfang des Spiels das Bewusstsein wiedererlangt. Der 23-jährige müsste eigentlich tot sein, nachdem sein Auto auf der Fahrt nach Hause mit voller Wucht von einem Tanklaster erfasst wird. Doch anstatt bei dem Autounfall zu sterben, findet er sich auf dem mysteriösen Eiland wieder, zusammen mit Menschen aus den verschiedensten Jahrzehnten und Jahrhunderten. Alle haben sie ein Nahtoderlebnis gemeinsam, doch wie sind sie dort gelandet? Und warum?
 
Adam erkundet die Insel in klassischer Point & Click Manier und stößt, während er versucht das Rätsel der Insel zu ergründen, auf zahlreiche NPCs, die mit aufwändigen Gesichtsanimationen zum Leben erweckt werden. Die Adventure-Profis von Future Games haben ihre 3D-Engine konsequent weiterentwickelt und setzen wieder auf atmosphärische Schauplätze, eine außergewöhnliche Geschichte und klassisches Point & Click-Gameplay.
 
Reprobates – Insel der Verdammten wird von ANACONDA und Future Games (Black Mirror, NiBiRu) im Sommer 2007 in allen deutschsprachigen Gebieten veröffentlicht. 
 



dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 22.08.2006
Reprobates: ANACONDA veröffentlicht neues Video


Hamburg, 22.08.2006 – Zum kommenden Adventure-Hit Reprobates stellt
ANACONDA heute ein neues Video zum Download bereit: Der spannende Trailer
zum neuen Adventure der Black Mirror- und Nibiru-Macher von Entwickler
Future Games beleuchtet einen kleinen Ausschnitt der Hintergrundgeschichte:

Reprobates setzt sich mit Nahtoderfahrungen auseinander: An einem geheimen
Platz werden in einer Zukunftswelt Menschen, die dem Tod ins Auge gesehen
haben, gefangen gehalten. Sie allesamt haben bis auf einen Beinahetod und
ihr jetziges Schicksal nicht viel miteinander gemeinsam, kommen alle aus
ganz unterschiedlichen Kreisen.

Doch nun eint sie ihre Gefangenschaft – und die Tatsache, dass sie in ihrem
bisherigen Leben niemand wirklich vermisst, waren sie doch für die meisten
tatsächlich schon tot.
Aufgabe des Spielers – ebenfalls ein Nahtodler – ist es nun,
herauszufinden, was seine Kidnapper mit der Gefangenschaft überhaupt
bezwecken. Und natürlich muss er sich und seine Leidensgenossen retten,
wieder in ihr richtiges Leben zurückführen. Ein ganz und gar
außergewöhnliches Adventure!

Future Games verstehen es auch in Reprobates wieder, Adventure-Fans zu
begeistern. Ausgewogene Rätselkost, innovative Story, das ungewöhnliche
SciFi-Setting und die atemberaubende Grafik machen diesen Titel zu einem
der kommenden Adventure-Hits.

ANACONDA wird Reprobates im 1. Quartal 2007 veröffentlichen.

Video zum Download

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 27.06.2006
Reprobates: Düstere Impressionen von den Nibiru-Machern


Hamburg, 27.06.2006 – Der Tod war ihr Schicksal. Doch im neuen Adventure von Future Games, dem Team hinter Black Mirror und Nibiru, kommt alles anders.

Die Todgeweihten bekommen eine zweite Chance... nur zu welchem Preis? Eine außergewöhnliche Geschichte, gewohnt edle Grafik, eine düstere Atmosphäre und eine weiterentwickelte Engine – das sind die Zutaten für ein weiteres legendäres Abenteuer aus der tschechischen Adventure-Schmiede.

Neben detaillierten Hintergründen und realistischen 3D-Charakteren, die dank aufwändiger Gesichts-Animation mit lebensechtem Minenspiel glänzen, setzt Reprobates dabei auf ein bewährtes Point & Click Interface.

Die Abenteuer-Experten von ANACONDA garantieren wieder für eine erstklassige Lokalisierung, wenn das Spiel im 4. Quartal 2006 veröffentlich wird.
www.reprobates-game.de


dtp/ANACONDA-Pressemitteilung vom 17.02.2006
dtp bringt Reprobates - Auftakt zu den ANACONDA-Adventurewochen


Hamburg, 17.02.2006. Der Publisher und Adventure-Spezialist dtp hat sich das
neue Werk der Macher von Black Mirror und Nibiru gesichert: Reprobates.
Gleichzeitig startet dtp mit der heutigen Ankündigung die
ANACONDA-Adventurewochen: Ab sofort wird jede Woche ein weiteres Adventure
angekündigt, das der Publisher in den kommenden eineinhalb Jahren
veröffentlichen wird. Das nächste Projekt wird am kommenden Freitag
enthüllt.

Reprobates basiert auf einer verbesserten Engine der beiden Vorgänger und
wird die Spieler mit gewohnt edler Grafik, düsterer Atmosphäre und
abenteuerlicher Story verzaubern. Eine erste Teaser-Webseite zu Reprobates
hat dtp soeben unter www.reprobates-game.de online gestellt. Wer will, kann
sich über die dort verfügbare Newsletter-Funktion auf dem Laufenden halten.

Reprobates soll im vierten Quartal 2006 in den Läden stehen. dtp wird wieder
für eine herausragende Lokalisierung und Vermarktung sorgen. Black Mirror
und Nibiru waren in ihren Erscheinungsjahren (2004 und 2005) die jeweils
meistverkauften klassischen Adventures zum Vollpreis.

www.reprobates-game.de