Nibiru

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 27.03.2006
In Kürze erhältlich: die Nibiru Special Edition

Hamburg, 27.03.2006 – Ende März kommt sie auf den Markt, die Special Edition zum bestverkauften Adventure 2005, Nibiru: Wie gewohnt, gibt dtp/ANACONDA zusätzlich zum Spiel jede Menge wertvoller Goodies mit dazu: Ausgestattet wird die Special Editon mit Bonusmaterial wie einem Lösungsbuch auf der Spiel-DVD, einem Videointerview mit den Entwicklern, exklusiven Wallpapers, einem Trailer sowie einem Soundtrack. Wie immer, wird auch die Nibiru Special Edition für 19,99 €/34,90 sFr erhältlich sein.
In Nibiru – Der Bote der Götter macht sich der Spieler daran, die Geheimnisse des Nibiru-Projekts zu erforschen.
Während das Dritte Reich dem Zusammenbruch nahe ist, versucht ein brillanter Wissenschaftler 1945 in West-Böhmen die Geheimnisse von NIBIRU, dem legendären 12. Planeten der sumerischen Mythologie, zu enträtseln. Kurz vor dem Ziel wird er zur Flucht gezwungen und verschwindet, wie auch seine Arbeit, in den Wirren der letzten Kriegstage.
Prag 2004: Der Archäologiestudent Martin Holan bricht auf, um einen alten Tunnelkomplex westlich von Prag zu untersuchen. Was wie ein Routineauftrag beginnt, wird zu einer gefährlichen Reise um die halbe Welt. Martin stößt auf alte Akten des NIBIRU-Projekts und ihm wird schnell klar, dass er nicht der einzige ist, der sich dafür interessiert.



dtp-Pressemitteilung vom 30.06.2005
Nibiru - Patch für GeForce 6600-Grafikkarten


Hamburg, 30.06.2005. Publisher dtp hat einen Patch für das Adventure Nibiru
veröffentlicht. Er behebt Probleme mit GeForce 6600-Grafikkarten. Einige
User mussten ältere Treiberversionen für ihre GeForce installieren, damit
das Spiel lief. Dies ist nun mit dem Patch behoben, der ab sofort unter
www.nibiru-game.de heruntergeladen werden kann.


dtp-Pressemitteilung vom 16.03.2005
Nibiru - die Außerirdischen sind unter uns


Hamburg, 16.03.2005. Eigentlich sind sie längst unter uns: die Annunaki, Bewohner des mystischen Planeten Nibiru. dtp enthüllt nun die Legende des geheimnisvollen und bislang unentdeckten Himmelskörpers des Sonnensystems. Auf der offiziellen Webseite zum neuen Spiel der Black Mirror-Macher, www.nibiru-game.de, gibt es nun ausführliche Infos zum Hintergrund des spannenden Abenteuers.

Nibiru - die Fakten

Bereits im 18. und 19. Jahrhundert vermuteten Astronomen wegen der Bahnstörungen der Planeten, dass die damals bekannten nicht alle Planeten des Sonnensystems sein konnten. Die Entdeckungen von Uranus (1781) und Neptun (1846) bzw. Pluto (1930) bestätigten dies. Trotz dieser Entdeckungen waren gewisse Bahnanomalitäten nicht zu erklären und die Existenz eines hypothetischen Planeten X wurde weiter vermutet. 1978 behauptete der Forscher Zecharia Sitchin nach dem Studium der babylonischen Schöpfungsgeschichte, dass ein weiterer Planet in unserem Sonnensystem existieren müsse, der jenseits von Pluto auf einer extrem langen Umlaufbahn um die Sonne kreise.
Nach Gerüchten im Internet soll die NASA seit Jahren die Entdeckung eines großen Himmelskörpers hinter Pluto zu verheimlichen. Der Planet kreist angeblich in 3600 Jahren einmal um die Sonne – bei seiner Annäherung an die Erde (die von selbsternannten Forschern im Internet 2002 für das Jahr 2003 postuliert wurde) soll er nicht nur mit bloßem Auge tagsüber zu sehen sein, sondern auch eine Welle von Naturkatastrophen auslösen.
In den vergangenen Jahren haben Astronomen immer wieder neue Himmelskörper hinter der Umlaufbahn des Pluto entdeckt. Keiner erfüllte jedoch die Kriterien, um als "Planet" verzeichnet zu werden. Die Existenz eines Planeten im äußersten Sonnensystem ist also weiter ungeklärt.

Nibiru - die Legende

Bereits in der sumerischen Schöpfungsgeschichte taucht ein rätselhafter 10. bzw. 12. Himmelskörper auf. Die Sumerer nannten den 12. Planeten (sie zählten Sonne und Mond zu den Planeten) "Nibiru" (was übersetzt bedeutet: der vorüberziehende, passierende Planet). Die Babylonier und Mesopotamier nannten ihn Marduk, den König des Himmels oder auch den Großen Himmlischen Körper.

Die antiken Hebräer bezogen sich auf ihn durch das Symbol des geflügelten Globus. Die Griechen nannten ihn Nemesis, die Propheten nannten ihn den Blauen Stern, den Roten Stern, den Feurigen Botschafter oder den Komet der Verdammnis (neben einigen anderen Namen). Die antiken Hindu-Astronomen nannten diese Umlaufbahn Treta Yuga und die Zerstörung, die der Planet angeblich verursachte, das Kali Yuga.

Angeblich ist Nibiru die Heimat des außerirdischen Volkes der Annunaki, die auch als Schöpfer des Lebens auf der Erde betrachtet werden. Manchmal werden sie auch "Nephilim" genannt; in einer Tempelinschrift der Sumerer heißt es: "Die Fremden kamen, und sie waren nicht wie wir. Anders, aber mit der Haut von Menschen, den Augen von Menschen, den Händen von Menschen. [...] Wir rufen die Nephilim, und sie kommen zu uns, Fremde in den Augen der Menschen."

Es gibt sogar Sekten, die glauben, direkte Nachkommen der Annunaki zu sein.


dtp-Pressemitteilung vom 10.03.2005
Nibiru goes Gold!


Hamburg, 10.03.2005. Es ist soweit: Das neue Adventure der Black Mirror-Macher, Nibiru, ist fertig. Die Betatests sind abgeschlossen, die letzten Verbesserungen ins Spiel eingeflossen - und Ende der kommenden Woche sollten die ersten Exemplare in den Läden stehen und fleißige Online-Vorbesteller ein nettes Paket erhalten.

dtp hat für Nibiru wieder alle Register gezogen: Matt Damons deutscher Sprecher - Matthias Hinze - wurde für die Rolle des Hauptcharakters, Martin Holan, verpflichtet. Auch die anderen rund 35 Charaktere im Spiel werden wie gewohnt mit professionellen Schauspielern und Sprechern besetzt, darunter auch die deutschen Stimmen der "King of Queens"-Hauptdarsteller Doug, Carrie und Arthur.

Wie alle dtp-Adventures wird auch Nibiru in einer hochwertigen Klappdeckelbox mit Prägungen und Lackierungen erscheinen, die sich nicht nur gut anfühlt und in den Läden Lust auf Kaufen macht, sondern auch im Bücherregal zwischen Goethe und Shakespeare nicht unangenehm auffällt.

Wer sich umfassend informieren will, surft auf die offizielle Webseite www.nibiru-game.de. Dort gibt es alle Infos rund ums Spiel, eine Menge Screenshots und anderes Bildmaterial und ein Forum, in dem wirklich jedem geholfen wird. In den kommenden Wochen wird dtp die Seite mit Special Content füllen. 
dtp-Pressemitteilung vom 08.03.2005
Nibiru - offizieller Trailer online


Hamburg, 08.03.2005. Das neue Adventure der Black Mirror-Macher, Nibiru, geht in die Endphase der Produktion. Publisher dtp veröffentlicht nun den offiziellen Trailer zum Spiel. Er kann ab sofort auf der offiziellen Webseite www.nibiru-game.de heruntergeladen werden.


dtp-Pressemitteilung vom 28.02.2005
Nibiru - Betatests laufen


Hamburg, 28.02.2005. Das neue Adventure der Black Mirror-Macher, Nibiru, steht bereits in den Startlöchern. Nach dem Abschluss der Sprachaufnahmen laufen bei Publisher dtp derzeit die Betatests. dtp ist guter Hoffnung, den Erfolg von Black Mirror mit Nibiru zu wiederholen. Die verbesserte Technik, die spannende Geschichte und die erstklassige Lokalisierung mit den deutschen Stimmen von "King of Queens" und Matt Damon geben allen Grund dafür. Auf der Adventureseite www.adventure-treff.de gibt es übrigens ein Ingame-Video zum Download, in dem ein erster Blick auf das Spiel geworfen werden kann.



dtp-Pressemitteilung vom 23.02.2005
King of Queens goes Nibiru - Sprachsamples von Doug, Carrie und Arthur


Hamburg, 23.02.2005. King of Queens ist eine der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen. Die Hauptdarsteller Doug, Carrie und Arthur sind Kult. dtp hat ihre deutschen Sprecher auch für den Nachfolger des Ausnahmeadventures Black Mirror, Nibiru, verpflichtet. Welche Rollen Sie im Spiel übernehmen, will der Publisher nicht preisgeben, um nichts von der Story zu verraten. Auf der offiziellen Webseite www.nibiru-game.de gibt es Samples von Doug (Thomas Karallus), Carrie (Christine Pappert), Arthur (Eckhart Dux) nun zum Download - in der "Outtakes-Sektion" unter "Downloads".

In gewohnter Manier hat dtp für das PC-Adventure Nibiru ein Sprecherensemble der Extraklasse engagiert. Neben der deutschen Stimme von Matt Damon für den Hauptcharakter sind im neuen Spiel der Black Mirror-Macher der Sprecher von John Cleese zu hören. Auch die restlichen der rund 35 Charaktere wurden mit hochkarätigen Sprechern und Schauspielern besetzt - darunter zum Beispiel der Enkel des legendären Komikers Heinz Erhardt.

mehr Infos: www.nibiru-game.de

dtp-Pressemitteilung vom 16.02.2005
Nibiru - Samples aus der deutschen Vertonung


Hamburg, 16.02.2005. Nach der Bekanntgabe des Sprecherensembles für Nibiru warten die Fans ungeduldig auf die ersten Hörproben aus dem neuen Spiel der Black Mirror-Macher. Publisher dtp stellt nun eine Auswahl auf der offiziellen Seite www.nibiru-game.de zur Verfügung. Unter den Samples sind auch einige Outtakes des Hauptcharakters Martin Holan, gesprochen von der deutschen Stimme von Matt Damon.


dtp-Pressemitteilung vom 09.02.2005
Nibiru - offizielle Webseite ist online


Hamburg, 09.02.2005. Das Abenteuer auf den Spuren des mysteriösen zehnten Planeten Nibiru beginnt bald .Für alle, die bereits sehnsüchtig auf den Start warten, liefert nun die offizielle Seite www.nibiru-game.de alles, was das Herz begehrt. Wie gewohnt wird die Seite aber nicht nur den üblichen Spiele-Content beinhalten; Publisher dtp plant auch Hintergrundinfos zur Legende Nibirus und ein Entwickler-Interview. Auch die Download-Sektion wird im Laufe der nächsten Wochen mit Material angereichert. Ebenfalls seit heute (Mittwoch) ist das offizielle Forum eröffnet.


dtp-Pressemitteilung vom 01.02.2005
Nibiru kommt mit den Stimmen von "King of Queens" und John Cleese


Hamburg, 01.02.2005. In gewohnter Manier hat dtp für das PC-Adventure Nibiru ein Sprecherensemble der Extraklasse engagiert. Neben der deutschen Stimme von Matt Damon für den Hauptcharakter sind im neuen Spiel der Black Mirror-Macher die Sprecher von Doug und Carrie Heffernan aus der Erfolgs-TV Serie "King of Queens" sowie der Sprecher von John Cleese zu hören. Auch die restlichen der rund 35 Charaktere wurden mit hochkarätigen Sprechern und Schauspielern besetzt - darunter zum Beispiel der Enkel des legendären Komikers Heinz Erhardt.

Nibiru - Der Bote der Götter wird mit einer rundum verbesserten Grafik, 3D-Modellen und einer exzellenten Sprachausgabe glänzen. Erscheinungstermin ist der 15. März.

N I B I R U

Besetzung:


Martin: Matthias Hinze (Stimme von Matt Damon)
De Wilde: Sven Dahlem (Wing Commander, Der Landarzt)
Sekretärin: Christina v. Weltzien (TKKG)
Büro-Chef: Jürgen Holdorf (Die drei ???)
Rentner: Lothar Grützner (Die drei ???, Jules Verne)
Verkäuferin: Claudia Schermutzki (Großstadtrevier, Der Landarzt)
Wächter: Achim Schülke (Tatort)
Maler: Konstantin Graudus (div. TV-Serien)
Kleines Mädchen: Julia Fölster (div. Hörbücher und Hörspiele)
Bettler: Clemens Gerhard (Sprecher diverser Dokumentationen)
Major: Holger Mahlich (Tatort)
Soldat 1: Rafi Guessous (div. TV-Filme)
Soldat 2: Christian Stark (u.a. Brian in “Runaway”)
Stasek: Eberhard Haar (Batman, div. Hörspiele)
Polizist: Lennart Krüger (u.a.Ein Zwilling zu viel)
Detektiv: Bernd Stephan (Stimme v. John Cleese)
Concierge: Thomas Karallus (Stimme v. Kevin James/King of Queens)
Fischer: Marek Erhardt (Enkel v. Heinz Erhardt)
Bettlerin: Isabella Grothe (Tatort)
Mechaniker: Jörg Gillner (Tatort, Großstadtrevier)
Direktor: Gerd Hinze (Tatort, Faust, Der Landarzt)
Alter Dorfbewohner: Eckhart Dux (u.a. Stimme von Fred Astaire)
Archie: Tetje Mierendorf (der „dicke peinliche Verlobte“)
Kellnerin: Ursula Vogel (u.a. Golden Girls)
Schrotthändler: Helgo Liebig (Helgo Liebig, u.a. Kleines Arschloch, Manta)
Betrunkener: Mario Grete (Sprecher in King of Queens, Miami Vice)
Barmann: Wolf Frass (u.a. Tatort)
Mutter: Christine Pappert (Stimme v. Carrie/King of Queens)
Isabella: Janet Michalski
José: Mark Bremer (u.a.TV – Dokumentation zum 11. September)
„Weißer Bär“: Harald Halgardt (u.a. Polizeiruf 110)
Paul: Erik Schäffler (u.a. Tatort, Das kleine Arschloch)
Archäologe: Marc Seidenberg (div. Hörbücher)
Pedro: Robert Missler (Wing Commander, Käptn Blaubär)

dtp-Pressemitteilung vom 26.01.2005
Nibiru - deutsche Stimme von Matt Damon spricht den Hauptcharakter


Hamburg, 26.01.2005. Good Will Hunting, Der Soldat James Ryan, Dogma, Ocean's 11 und Ocean's 12 - zu der Liste an herausragenden Filmen mit Matt Damon kommt nun auch ein Computerspiel hinzu: Nibiru. Nun, nicht ganz: Der Hamburger Publisher dtp hat Damons deutschen Sprecher - Matthias Hinze - für die Rolle des Hauptcharakters, Martin Holan, im neuen Adventure der Black Mirror-Macher verpflichtet. Die Sprachaufnahmen haben am Montag begonnen. Auch die anderen rund 35 Charaktere im Spiel werden wie gewohnt mit professionellen Schauspielern und Sprechern besetzt. Eine vollständige Liste wird dtp bald veröffentlichen.

Nibiru - der Bote der Götter ist der indirekte Nachfolger des erfolgreichsten Vollpreisadventures des vergangenen Jahres, Black Mirror. Nibiru wird mit einer rundum verbesserten Grafik, 3D-Modellen und einer exzellenten Sprachausgabe glänzen. Erscheinungstermin ist der 15. März.


dtp-Pressemitteilung vom 18.01.2005
Nibiru - die Story


Hamburg, 18.01.2005. Das neue Adventure der Black Mirror-Macher, Nibiru, wird mit einer spannenden Story glänzen. Heute veröffentlicht Publisher dtp eine ausführliche Story-Outline des Abenteuers.

Die Story:
Akten sichten, Quellen recherchieren, Zusammenhänge erkennen und von Zeit zu Zeit Ausgrabungsstätten besuchen - Martin Holans tägliche Arbeit als Archäologiestudent klingt nicht sehr spannend. Deshalb ist er auch wenig begeistert, als eines Tages sein Onkel, Professor Wilde, bei ihm anruft und ihn bittet, sofort zu ihm zu kommen. Ein neuer Auftrag, in irgendwelchen abgelegenen Archiven nach Akten zu suchen?
Weit gefehlt. Professor Wilde berichtet vom Fund eines Tunnels beim Autobahnbau in Böhmen, einige Autostunden westlich von Prag. Den Tunnel haben offenbar die Nazis angelegt, und er blieb von den Siegermächten unangetastet, denn im April 1945 war Westböhmen das einzige noch nicht eroberte Gebiet des Deutschen Reiches.
Was haben die Nazis gesucht? Unterlagen weisen daraufhin, dass die Deutschen dort das geheime Forschungsprojekt Nibiru betrieben. Nibiru ist der sumerische Name für den zehnten Planeten des Sonnensystems, nach dem Forscher seit Jahren suchen, dessen Existenz aber nicht bewiesen ist. Angeblich soll Nibiru eine uralte Quelle der Macht, ja vielleicht der Ursprung der Menschheit sein. Professor Wilde zieht den einzig logischen Schluss: Die Nazis waren auf der Suche nach einer Superwaffe und hofften, diese mit Nibiru zu finden.
Wilde bittet Martin, so schnell wie möglich nach Prag zu reisen, um dort die Historikerin Barbora Kánská zu treffen, die sich mit der Untersuchung befasst hat. Barbora soll Martin auch einen Pass für die Untersuchung des Tunnels geben, der inzwischen vom tschechischen Militär abgesperrt wurde.
Doch Barbora erscheint nicht am vereinbarten Treffpunkt auf der Karlsbrücke in Prag, scheint aber beschattet worden zu sein. Und als Martin in ihre Wohnung eindringt, findet er sie ermordet - nachdem kurz vor seinem Eintreffen offenbar noch jemand in der Wohnung war. Martin erkennt, dass diese Geschichte brisanter und gefährlicher ist als alle Botengänge zur Besorgung von Akten für seinen Onkel. Und er ist entschlossen, das Geheimnis des Tunnels und Nibirus aufzuklären - egal, wie viele dunkle Gestalten hinter ihm her sind.

Nibiru - der Bote der Götter ist der indirekte Nachfolger des erfolgreichsten Vollpreisadventures des vergangenen Jahres, Black Mirror. Nibiru wird mit einer rundum verbesserten Grafik, 3D-Modellen und einer exzellenten Sprachausgabe glänzen. Erscheinungstermin ist der 15. März.



dtp-Pressemitteilung vom 11.1.2005
Nibiru - Development Shots

Hamburg, 11.12.2005. Ihr habt euch schon oft gefragt, in welchen Schritten ein grafisch wunderschönes Adventure wie Nibiru entsteht? Nun bietet euch Publisher dtp einen Einblick. Auf zwei Development Shots seht ihr, welche Stadien die Erstellung der Hintergründe durchläuft.

In Nibiru schlüpft der Spieler in die Rolle des jungen Archäologen Martin Holan, der einen geheimnisvollen Tunnel der Nazis in Prag untersuchen soll - und schon bald von dunklen Gestalten verfolgt wird und über Leichen stolpert. Das Abenteuer führt Martin schließlich auch in alte Maya-Tempel...

Offensichtlich waren die Nazis dem Geheimnis des mysteriösen Planeten X, Nibiru, auf der Spur. Was sie aber genau damit vorhatten - oder was Martins dunkle Verfolger von ihm wollen, muss der Spieler in diesem spannenden Abenteuer selbst klären. Erste Eindrücke von Nibiru: www.nibiru-game.de. Nibiru erscheint im Q1 2005 und wird von dtp wie gewohnt mit einer professionellen Sprachausgabe ins Deutsche übertragen.




dtp-Pressemitteilung vom 09.12.2004
Nibiru - neue Bilder


Hamburg, 09.12.2004. Black Mirror glänzte mit wunderschönen Hintergründen - nun kommt Nibiru. Das neue Spiel der Black Mirror-Macher wird den Spieler wieder mit wunderschönen Grafiken verzaubern. Einen Blick auf die Grafik gewährt Publisher dtp heute mit neuem Bildmaterial.

In Nibiru schlüpft der Spieler in die Rolle des jungen Archäologen Martin Holan, der einen geheimnisvollen Tunnel der Nazis in Prag untersuchen soll - und schon bald von dunklen Gestalten verfolgt wird und über Leichen stolpert. Das Abenteuer führt Martin schließlich auch in alte Maya-Tempel...

Offensichtlich waren die Nazis dem Geheimnis des mysteriösen Planeten X, Nibiru, auf der Spur. Was sie aber genau damit vorhatten - oder was Martins dunkle Verfolger von ihm wollen, muss der Spieler in diesem spannenden Abenteuer selbst klären. Erste Eindrücke von Nibiru: www.nibiru-game.de. Nibiru erscheint im Q1 2005 und wird von dtp wie gewohnt mit einer professionellen Sprachausgabe ins Deutsche übertragen.

Zu den Bildern

dtp-Pressemitteilung vom 25.11.2004
Nibiru - erste Screenshots mit dem Hauptcharakter

Hamburg, 25.11.2004. Nibiru, das neue Spiel der Black Mirror-Macher, wird technisch einen großen Schritt nach vorne machen. Das zeigen die neuen Screenshots, die Publisher dtp heute veröffentlicht. Auf ihnen ist erstmals der Hauptcharakter Martin Holan zu sehen. Deutlich wird, dass Nibiru auf detaillierte 3D-Charaktere setzt. Die Bilder entstammen einer sehr frühen Version, in der der Hauptcharakter noch nicht an die Hintergründe angepasst ist. Von welcher Hollywood-Stimme Martin Holan vertont wird, kann gerne in den Foren diskutiert werden - dtp ist offen für die Meinung der Fans.

In Nibiru schlüpft der Spieler in die Rolle des jungen Archäologen Martin Holan, der einen geheimnisvollen Tunnel der Nazis in Prag untersuchen soll - und schon bald von dunklen Gestalten verfolgt wird und über Leichen stolpert. Das Abenteuer führt Martin schließlich auch in alte Maya-Tempel...

Offensichtlich waren die Nazis dem Geheimnis des mysteriösen Planeten X, Nibiru, auf der Spur. Was sie aber genau damit vorhatten - oder was Martins dunkle Verfolger von ihm wollen, muss der Spieler in diesem spannenden Abenteuer selbst klären. Erste Eindrücke von Nibiru: www.nibiru-game.de. Nibiru erscheint im Q1 2005 und wird von dtp wie gewohnt mit einer professionellen Sprachausgabe ins Deutsche übertragen.
Zu den Bildern

dtp-Pressemitteilung vom 07.10.2004
Nibiru - neue Screenshots

Hamburg, 07.10.2004. Die Arbeiten am neuen Adventure der Black Mirror-Macher, Nibiru, schreiten voran. Heute veröffentlicht Publisher dtp neue Screenshots. In Nibiru schlüpft der Spieler in die Rolle des jungen Archäologen Martin Holan, der einen geheimnisvollen Tunnel der Nazis in Prag untersuchen soll - und schon bald von dunklen Gestalten verfolgt wird und über Leichen stolpert. Das Abenteuer führt Martin schließlich auch in alte Maya-Tempel...
Nibiru ist das neue klassische Point & Click-Adventure des Entwicklunger-Teams Future Games/Unknown Identity und baut auf einer verbesserten Engine von Black Mirror auf. Mit dieser sind noch detailliertere Hintergründe und Charaktere möglich, außerdem eine Standardauflösung von 1024x768. Nibiru soll im Q1 2005 erscheinen.






GC: dtp-Pressemitteilung vom 18.08.2004
dtp veröffentlicht neues Adventure Nibiru


Hamburg/Leipzig/Prag, 18.08.2004. dtp bringt im Q1 2005 das neue Adventure der Black Mirror-Macher, Nibiru. Der Vertrag wurde noch kurz vor der GC in Leipzig unterzeichnet. Nibiru ist allerdings kein Nachfolger von Black Mirror, sondern erzählt eine eigene Geschichte, die sowohl die Fans des düsteren Black Mirror als auch der Indiana Jones-Adventures und -Filme ansprechen soll.
dtp und Future Games setzen wieder auf klassische Rätselkost und Point & Click-Steuerung. dtp plant auch eine ähnlich aufwändige Vertonung wie bei Black Mirror, für das u.a. die deutsche Stimme von Johnny Depp verpflichtet wurde. Nibiru greift auf die verbesserte Engine von Black Mirror zurück und wird dabei über noch detailreichere Hintergründe, eine höhere Auflösung und neue 3D-Charaktere verfügen. dtp rechnet mit einem ähnliche, wenn nicht noch größeren Erfolg als bei Black Mirror.

dtp hat sich im deutschsprachigen Raum an die Spitze im Adventure-Genre gesetzt. Tony Tough, The Westerner und Black Mirror sind Meilensteine im Genre. Im Oktober wird dtp den bahnbrechenden Titel The Moment of Silence des deutschen Entwickler-Teams House of Tales veröffentlichen. Danach folgt mit Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings ein weiteres Highlight. Im Q1 erscheint mit Tony Tough 2 der Nachfolger zum Überraschungshit aus dem vergangenen Weihnachtsgeschäft.. Voraussichtlich im Q2 dürfen sich die Fans auf das lang ersehnte Runaway 2 freuen. Alle diese Titel zeigt dtp auch auf der GC in Leipzig.