Big Adventure – Moorhuhn Sammelbox



MHS
Die größten Abenteuer des Moorhuhns -
jetzt gemeinsam in einer Box!

Knifflige Rätsel, hinterlistige Fallen, mysteriöse Geheimschriften und umwerfend komische Dialoge: Ein MUSS für jeden Moorhuhn- und Adventure-Fan.

Enthält die beiden Moorhuhn Adventure "Der Schatz des Pharao" und "Der Fluch des Goldes". Alle 2 Spiele befinden sich auf einer einzigen CD im Jewelcase, welches in einer festen Pappschachtel liegt. Was leider komplett fehlt, ist ein gedrucktes Handbuch. Die Box erschien 2005.





MHS

 Der Schatz des Pharao

Abenteuerliche Schatzsuche im alten Ägypten! Irgendwo in der Pyramide von Insahalala jagt das Huhn den sagenumwobenen Reichtümern des Pharao Tutatüt hinterher. Aber die Sache hat einen Haken: Nach einem 4000 Jahre anhaltenden Fluch ist eben jener Herr seinem Grab entstiegen, um die Welt erneut zu beherrschen… Wird Moorhuhn die Begegnung mit dem mumifizierten Grauen überstehen und den größten Schatz der Welt finden können? Das Abenteuer kann beginnen…

2003 borgte sich das Moorhuhn Hut und Peitsche von Indy und zog aus ein eigenes Abenteuer zu bestreiten. Bis auf die fehlende Sprachausgabe gab es an "Der Schatz des Pharao" nichts auszusetzen. Das Moorhuhn machte in seinem ersten Adventure eine sehr gute Figur. Mit einer witzigen Story, treffsicheren Dialogen und einer erstklassigen Grafik konnte das Spiel voll überzeugen.






MHS

 Der Fluch des Goldes

Das Moorhuhn kommt nicht zur Ruhe. Kaum sind die Tonnen von Gold und Geschmeide des Pharao Tutatüt eingelagert, meldet sich völlig unangemeldet DER FLUCH DES GOLDES: Und dieser schreckliche Fluch belegt plötzlich das halbe Schloss. Also heißt es wieder auf zu neuen Abenteuern. Und wenn Moorhuhn dabei dem Tod persönlich ins Auge blickt, ist das noch eine der leichteren Übungen…

2004 zog das Moorhuhn noch einmal in ein Abenteuer, doch dieses Mal traf es damit nicht mitten ins Schwarze. Die Geschichte kommt nur mühsam in Gang, weil man zunächst ewig durchs Schloss irrt und unnützes Zeug sammelt und später führt das Huhn zu oft lange Gespräche, die aber nicht mehr annähernd so witzig sind, wie im Vorgänger. Doch trotz dieser kleinen Schwächen war auch der 2. Ausflug ins Adventure Genre insgesamt ein vergnüglicher und gelungener Auftritt des Moorhuhns als Abenteurer.




Fazit: Mit den beiden Moorhuhn Adventure "Der Schatz des Pharao" und der "Fluch des Goldes" erhält man mit dieser Box zwei unterhaltsame Abenteuer im Comic-Look, die launigen Rätselspaß am PC garantieren. Besonders der 1. Teil beweist, dass das Moorhuhn noch sehr viel mehr drauf hat, als nur die Zielscheibe in den kultigen Baller-Spielen abzugeben. Mit witzigen Dialogen und einer gelungenen Mischung aus Rätseln und Minispielen hat das Moorhuhn in der Rolle des Indiana-Huhn eine klasse Vorstellung gegeben. Wer beide Spiele noch nicht kennt, der kann hier bedenkenlos zugreifen.



zurück zu Uwes Adventureseite