Ankh - Ultimate Edition


Ankh Ultimate
Ankh Ultimate Edition  

Enthält die Spiele Ankh Special-Edition (mit vielen Extras) und Ankh – Herz des Osiris.

Die Ankh Ultimate Edition besteht aus einer DVD Schachtel welche sich in einem Klapp-Pappschuber befindet. In der Box ist eine DVD mit beiden Spielen, die Code Scheibe für Teil zwei, 4 Sammelkarten, eine Installationanleitung und eine Soundtrack CD. Die Ankh Ultimate Edition ist auf 10000 Stück limitiert und erschien 2007






Ankh Special

Ankh Special-Edition

Hilf dem jungen Ägypter Assil, seinen Todesfluch loszuwerden und die Welt vor dem unheilbringenden Osiris zu retten. Mit seinen coolen Grafiken, skurrilen Charakteren, fairen Rätseln, stimmungsvollem Soundtrack und witzigen Dialogen hat Ankh die Jury des deutschen Entwicklerpreises und die Gamestar-Leser überzeugt: Ankh wurde zwei Mal zum Besten Deutschen Spiel 2005 gekürt.
Extras:
Making-Of, Trailer, Art-works, Wallpapers und der offizielle Titel-Song


Ankh verdiente sich eine Auszeichnung, die für jedes Entwicklerteam die Krönung ihrer jahrelangen Arbeit bedeutet: Ankh wurde zum Spiel des Jahres 2005 gewählt - und das nicht nur nach Meinung der Kritiker, sondern einstimmig auch nach der, der Adventure-Fans. Und wer sich ein bisschen in der Szene auskennt, weiß: Kritiker lassen sich sehr viel leichter von der Qualität eines Spiels überzeugen, als eingefleischte Adventure-Fans. ^^ Ankh bietet aber nicht nur Profi-Abenteurern Spaß und rätselhafte Unterhaltung, auch Einsteiger werden den sympathischen 'Helden' Assil mit dem allergrößten Vergnügen auf seine Abenteuer im Alten Ägypten begleiten. Deshalb gilt damals wie heute: Ein Muss für jeden Adventurefreund und alle, die es noch werden wollen.




Ankh Osiris

Ankh –Herz des Osiris

Eine verrückte Geschichte im alten Ägypten. Erstklassige Sprachausgabe mit den Stimmen von Ben Stiller, Renée Zellweger, John Cleese u.v.m. Faire, amüsante Rätsel, cineastische Zwischensequenzen und tonnenweise schwarzer Humor.

Ursprünglich war Herz des Osiris als Erweiterung zu Ankh geplant, doch dann wurde doch ein ausgewachsenes eigenständiges Spiel daraus. Zum Glück! Ankh - Herz des Osiris belegte eindrucksvoll, dass der große Erfolg von Ankh kein Zufallsprodukt war.  Wieder waren sich die Adventure-Spieler einig: Ein gelungener Abenteuer-Spaß, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht.  Warum Ankh - Herz des Osiris auch Uwe begeistern konnte, erfahrt ihr in seinem Test zum Spiel. Ankh- Herz des Osiris erschien 2006.








Fazit:  Mit der Ankh Ultimate Edition erhält man den 1. und 2. Teil der Ankh-Reihe. Der 3. und bisher letzte Teil Ankh - Kampf der Götter kam im selben Jahr (2007) wie diese Sammlung neu heraus und fehlt deshalb in dieser Box. Trotzdem lohnt sich der Kauf, denn mit Ankh in einer Special Edition mit vielen Extras und Ankh - Herz des Osiris bekommt man gleich zwei Top-Titel, die beide mit originellen Rätseln und einem wahren Gag-Feuerwerk ein Ausdauer-Training für Graue Zellen und Lachmuskeln garantieren. Weitere Extras wie Sammelkarten und Soundtrack CD, so wie die auf 10000 Stück limitierte Auflage, dürften die Box auch für Sammler interessant machen. Und für alle an denen Ankh bisher vorbei gegangen ist: Die Ankh Ultimate Edition ist die Gelegenheit Assil und Co endlich kennenzulernen.



zurück zu Uwes Adventureseite