AGON
 Collectors Edition



Agon CE

Erleben Sie die Agon-Adventures in einer Box!

Das neblige London, die eisigen Weiten Lapplands, der tropische Dschungel Madagaskars und die wunderschöne Stadt Toledo: Dies sind die Schauplätze der abenteuerlichen Reise von Prof. Hunt rund um den Erdball – immer auf der Suche nach AGON, dem mysteriösen Spiel!

Die AGON-Collectors-Box beinhaltet alle bisherigen AGON-Adventures, stundenlanger Spielspaß ist somit garantiert!

• Alle bisherigen AGON-Adventure in einer Box
• Spannende Story zu Beginn des 20. Jahrhunderts
• Hervorragende, deutsche Sprachausgabe
• Knifflige und motivierende Rätsel
• Mitreißende Atmosphäre
• Über dreißig Stunden Spielzeit

Diese Sammlung besteht aus einer DVD Box im Pappschuber. Darin befindet sich eine DVD mit allen Episoden und ein Handbuch. Besondere Extras gibt es keine in dieser Collectors-Edition. Erschienen ist sie 2008.






Agon Mysterious Codex


Agon - The Mysterious Codex


Die Agon – Saga beginnt!
Ein mysteriöser Brief und ein unbekanntes Artefakt sind der Ausgangspunkt der spannenden Adventure-Saga „AGON: The Mysterious Codex“.Schlüpfe in die Rolle des britischen Professors Samuel Hunt und reise durch die Welt des frühen 20.Jahrhunderts. Die Jagd nach dem mysteriösen Kodex beginnt im nebelverhüllten London, führt Sie in das eisige Lappland bis tief hinein in den tropischen Dschungel von Madagaskar...

2007 kamen die ersten drei Episoden der groß angelegten Agon-Saga auch als Boxversion auf DVD in den Handel. Ursprünglich nur als einzelne Episoden zum herunterladen konzipiert sollte die DVD-Version das verhaltene Interesse ankurbeln - mit mäßigem Erfolg.  Massentauglich ist Agon tatsächlich nicht:  Sich per Mausklick von Bild zu Bild  durch ein Computerspiel zu klicken ist nicht jedermanns Geschmack und die Brettspieleinlagen gefallen sicher auch nicht allen. Doch interessante Rätsel, eine erstklassige Vertonung und die sehr schön in Bild und Ton eingefangene Atmosphäre des romantisch verklärten Abenteuersinns zu Beginn des 20. Jahrhunderts sprechen für "Agon - The Mysterious Codex". Wenn ihr mehr erfahren möchtet, lest meinen Test zum Spiel

 


Agon Myserios Codex






Agon Lost Sword of Toledo


Agon - The Lost Sword of Toledo


„The Lost Sword of Toledo“ ist eine neue Geschichte aus der Agon-Adventure-Saga. Professor Samuel Hunt ist gerade erst in der kleinen spanischen Stadt angekommen, als er bemerkt, dass hier die Zeit anscheinend langsamer voranschreitet.
Nach und nach wird Professor Hunt in die Suche nach dem mysteriösen „Schwert von Toledo“, das seit langer Zeit als verschollen gilt, verwickelt.Für den eigentlich so unscheinbaren Professor des Britischen Museums beginnt ein neues Abenteuer, das ihn durch dunkle, andalusische Gassen und romantische maurische Gärten zur Lösung eines der größten Geheimnisse der Geschichte führt ….

2008 wurde die Agon-Saga mit der Veröffentlichung der 4. Episode auf DVD fortgesetzt. Obwohl man dem nächsten Teil der Reihe deutlich ansehen konnte, dass sich das Spiel noch einmal weiter entwickelt hatte - die Grafik ist wirklich schön geworden! - fiel auch diese Episode bei den Adventurespielern größtenteils durch. Warum? Das erfahrt ihr aus unserem Test zum Spiel






Fazit
: Schon erstaunlich, was heutzutage alles großzügig mit dem Beinamen "Collectors Edition" geschmückt wird, denn abgesehen von den  4 Episoden, die in 2 Teilen auch als Boxversion für den PC veröffentlich wurden, enthält diese Sammlung kein zusätzliches Bonusmaterial oder weitere Extras; DAS kennen wir anders! Normalerweise erfreut man sich als Sammler an CEs wegen der speziellen Beigaben, wie z.B. eine CD mit dem Soundtrack, Artworks oder Wallpaper, doch in dieser Beziehung ist die "Agon Collectors Edition" leider ein kompletter Reinfall.  Dennoch: Wer sich günstig mit vielen Stunden gepflegten Abenteuers - in gediegener Atmosphäre und mit anspruchsvollen Rätseln - eindecken möchte, für den dürfte diese Sammel-Box genau das Richtige sein.

Wer die Agon-Abenteuer noch nicht kennt, sollte jetzt zugreifen: Mittlerweile für unter 3 €uro erhältlich, kann man mit dem Kauf der "Agon Collectors Edition" nichts falsch machen.





 Weitere Adventuresammlungen findet ihr hier




zurück zu Uwes Adventureseite