Adventure Klassiker Vol.1


Adventure Klassiker 1
Adventure Klassiker Vol. 1
Drei spannende Klassiker in einer Box!


Diese Sammlung besteht aus einer einfachen DVD Box mit 3 DVDs - je eine DVD für jedes Spiel. Für The Whispered World und Geheimakte Tunguska liegt eine Installationsanleitung bei. Für Runaway – A Twist of Fate gibt es ein komplettes farbiges Handbuch. Besondere Extras gibt es keine. Geheimakte Tunguska enthält aber alle bis dato erschienenen Patches. Die Sammlung erschien 2012











TWW


The Whispered World


The Whispered World ist ein wunderschönes Adventurespiel, das Sie in eine faszinierende Fantasywelt entführt. Handgezeichnete Hintergründe voller animierter Details und liebevoll gestaltete Charaktere im Stil eines Zeichentrickfilms erwarten Sie in der „geflüsterten Welt“. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Welt, doch nach Lachen ist ihm gar nicht zumute. Im tiefsten Inneren spürt Sadwick lange schon eine tiefe Melancholie und das Verlangen, dem Alltagstrott zu entfliehen. Eines Nachts spricht im Traum eine merkwürdige Gestalt zu ihm und schickt Sadwick auf eine Reise, die sein Leben verändern soll. Gemeinsam mit seinem Haustier Spot zieht es Sadwick in die weite Welt hinaus, auf ein Abenteuer voller Gefahren, in dem die vertraute Welt dem Untergang geweiht ist …

2009 kam das Comic-Adventure The Whispered World heraus und berührte mit seiner wunderschönen Bilderbuch-Grafik und der einfühlsam erzählten Geschichte die Herzen vieler Spieler. Trotz des märchenhaften Charakters der Spielwelt und der Spielfiguren handelt es sich nicht um ein Kinderspiel;
The Whispered World ist eindeutig auf ein reiferes Publikum ausgerichtet und sollte wenn überhaupt dann als Märchen für Erwachsene betrachtet werden. Das Spiel weiß durch leise Töne und feinsinnigen Humor zu überzeugen und das überraschende Ende von Sadwicks Reise wird unter Garantie keinen Spieler unbeeindruckt lassen.









Runaway 3


Runaway – A Twist of Fate

Brain Basco ist tot! Der Physikstudent und Abenteurer wider Willen soll in einem Anfall von Wahnsinn den Colonel Kordsmeier ermordet haben und ist beim Fluchtversuch aus einer Psychiatrie umgekommen. Brians Freundin Gina kann das alles nicht glauben. Hat Brian Kordsmeier tatsächlich umgebracht? Was ist auf der Insel Mala passiert, an das sich Brian nicht erinnern kann? Welche Rolle spielt der ebenso undurchsichtige Psychiater Dr. Bennett dabei? Helfen Sie Gina Timmins dabei, im fulminanten Finale der erfolgreichen Runaway-Trilogie das Geheimnis um Brians Tod zu lösen und geraten Sie so auf die Spuren eines verbrecherischen Komplotts, welches das Adventure-Paar buchstäblich bis zu den Anfängen ihres Abenteuers in New York zurückführen wird.

2009 wurde mit Runaway: A Twist of Fate der 3. und wahrscheinlich letzte Teil der Runaway-Reihe veröffentlicht. Zwar konnte auch das 3. Abenteuer, das Brian und Gina gemeinsam bestehen müssen, nicht an den kultigen 1. Teil - Runaway: A Road Adventure - heranreichen, aber es gelang ihm immerhin die Fans der Reihe, die vom 2. Teil überwiegend enttäuscht waren, wieder versöhnlich zu stimmen.
Runaway: A Twist of Fate ist auf jeden Fall ein launiges Comic-Abenteuer, das sich - auch unabhängig von den anderen Teilen - zu spielen lohnt. Mehr Sinn hätte es aber gemacht, dieses Spiel in eine Sammlung mit allen drei Runaway-Abenteuern zu stecken.








Runaway 3











Geheimakte 1



Geheimakte Tunguska

Lüften Sie eines der größten Geheimnisse unserer Zeit!

1908 in Sibirien, Tunguska-Region:
Ein unidentifiziertes Objekt aus dem All explodiert in einem Flammeninferno und hinterlässt nichts als Tod und Zerstörung. Fast 100 Jahre später erinnert sich kaum noch jemand an diese Katastrophe. Auch Nina Kalenkow nicht – bis ihr Vater plötzlich spurlos verschwindet und geheimnisvolle Gestalten in schwarzen Roben dunkle Schatten auf die Vorstadtidylle werfen. Schatten aus der Vergangenheit? Begleiten Sie die Heldin Nina und ihren Freund Max auf ihren spannenden Abenteuertrip rund um den Globus. Die Jagd nach den Kidnappern führt sie u.a. durch die Geheimgänge in uralten irischen Burgruinen, auf die Spuren eines mystischen Bergvolks im Himalaja und an Bord der legendären Transsibirischen Eisenbahn. Sie werden schnell feststellen: Es geht um sehr viel mehr als eine einfache Entführung – es geht um alles: Es geht um die Geheimakte Tunguska!

2006 durften wir zum 1. Mal einen Blick in die Geheimakten werfen und konnten miterleben wie Nina und Max in ihr erstes gemeinsames Abenteuer verwickelt wurden. Seitdem wurden noch zwei weitere vertrauliche Akten von den Beiden geöffnet, doch die Klasse der Geheimakte Tunguska blieb dabei (bisher?!) unerreicht. Geheimakte Tunguska  vereint sympathische Charaktere, abwechslungsreiche Handlungsorte und frustfreie Rätseleinlagen in einer spannend und actionreich inszenierten Story, die durch das rätselhafte Verschwinden von Ninas Vater und die mysteriösen Kuttenträger genau den geheimnisvollen Touch erhält, den man sich vom Titel verspricht. Die gelungene grafische Umsetzung und das (damals) neuartige Hilfesystem runden das Spielerlebnis perfekt ab.
Geheimakte Tunguska ist für Freunde moderner Grafik-Adventure ein 'Muss'!







Fazit:
Adventure Klassiker Vol.1 vereint 3 richtig gute Point & Click Abenteuer auf 3 DVDs in einer Box. Die Zusammenstellung folgt keinem erkennbaren Motto, optisch und auch inhaltlich haben die 3 Spiele jedenfalls nichts miteinander gemein. Auch Bonusmaterial sucht man in dieser Sammlung vergeblich. Trotzdem: Alle 3 Spiele in dieser Box sind spielenswert und deshalb lohnt sich die Anschaffung (vor allem zu dem wirklich günstigen Preis) für jeden, dem 1, 2 oder alle 3 Spiele in seiner Adventuresammlung noch fehlen.


zurück zu Uwes Adventureseite